MS Visual Studio 2005: Ausführen geht nicht
-
Hallo
Ich habe MS Visual Studio 2005 installiert, komplett - OS: XP Prof.
Ich habe ein Programm geschrieben, das sich problemlos kompilieren läßt aber nicht ausführen. F5 meldet eine Fehlermeldung "Das Programm [Pfad].exe kann nicht gestartet werden" und darunter dann noch evtl. falsche Anwenderkonfiguration ond der Rat zu einer Neuinstallation (des VS). Letzteres habe ich bereits gemacht, ohne Besserung.
Strg+F5 startet die Konsole, dort aber nur der Text "Das angegebene Programm kann nicht ausgeführt werden. Drücken Sie eine beliebige Taste..."Vor der Neuinstallation des Studios bekam ich manchmal noch eine Fehlermeldung daß eine MSVCP80D.dll nicht gefunden wird - die ist aber vorhanden. Jetzt kam diese Meldung nicht mehr.
Ich hab auch mal versucht, die Umstellung auf Release - ohne Änderung.
Dpends.exe meldet bei einer (anderen!) DLL eine fehlende die aber nicht die bemängelte ist.Eine Suche im Internet hat ergeben daß noch viele andere dieses von mir geschilderte Prob haben - nur ne Lösung dazu habe ich nicht gefunden.
Kann mir hier einer Helfen? Die gleiche Version läuft in meiner Hochschule ohne Probleme. Nur weiß ich nicht welche Einstellungen dort vorgenommen wurden....
Gruß,
Thorsten
-
Im Menüpunkt: Projekt/Eigenschaften/Konfigurationseigenschaften/Manifesttool/Allgemein
ist bei 'Fat32-Problem umgehen' Ja zu setzen
und / oder bei
Projekt/Eigenschaften/Konfigurationseigenschaften/Linker/Allgemein
ist bei 'inkrementelles Verknüpfen' Nein zu setzen.
-
Hallo, alle zusammen.
Ich habe, glaube ich, genau das selbe problem wie Thorsten. Wenn ich nur zum testen eine kleine hello world anwendung schreibe, und die dann ausführen will, zeigt er mir die meldung an, dass das System die exe nicht finden kann. Auch ich kann die exe nirgends finden.
Was kann ich da jetzt machen?ich hoffen jemand antwortet mir,
Bartimäus