Wrapper (c++ -> c#) für eine .Lib schreiben
-
Hallo Leute,
versuche schon seit tagen einen Wrapper für eine Bibliothek (libjingle.lib) zu schreiben. Habe mich dabei für das PInvoke entschieden mit dllexport entschieden. Jetzt komme ich an einer Stelle nicht weiter. Meine Lib ist mit Multi-Threaded(/MT) erstellt und wird in einer DLL, welche mit Multi-Threaded DLL (/MD) erzeugt wird, eingebunden und aufgerufen. Jetzt bekomme ich jede Menge lnk2005 fehler.Habe schon nachgelesen, dass dies das typische problem mit (/MT) und (/MD) ist. Wenn ich die DLL auf (/MT) umstelle funktioniert zwar das kompilieren einwandfrei, jedoch kann ich die Methoden plötzlich nicht mehr über C# aufrufen.
Weiß jemand von euch, wie ich also libs (mit /MT compiliert) in einer DLL (mit /MD compiliert) aufrufen kann ohne einen Linkerfehler lnk2005 zu bekommen.
Bin für alle Anregungen sehr dankbar.
-
/MT und /MD hat mit C# nix zu tun...
PS: Das geschicktere Forum wäre "C++/CLI", da es genau hier um solche InterOp geschichten geht...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
PS: Das geschicktere Forum wäre "C++/CLI", da es genau hier um solche InterOp geschichten geht...
Na dann schieb ich mal.
-
Schein jetzt doch zu funktionieren. Muss vorher irgendwas falsch gemacht haben.