kurze frage zum default-konstruktor
-
das ist aber nicht lecker. solche mega-objekte mit komplexen konstruktoren allein in initialisiererlisten zu bauen, wird unübersichtlich. da muß man dann ein wenig überlegen, wie man das loswird.
sry, verstehe nicht ganz, was du jetzt konkret mit "initialisiererliste" meinst
recht wichtig scheint mir für dich noch zu sein, daß du im logfile immer einrückungen mitführst.
thx
, aber mach dir keine sorgen, an der logfile wird es nicht liegen, wenn ich bei den ganzen componenten-hierarchien da nicht mehr durchblicke, die logfile habe ich imho ganz ordentlich hinbekommen, html formattiert, mit farben/überschriften und vor allem: "blöcken"
"blöcke": das sind bei mir solche html-tabellen mit einer überschrift und einer einzigen tabellen-zelle, die von einem dicken rand umgeben ist. ich wollte in der logfile insgesamt drei große blöcke haben: "Init" "Loop" "Exit"
der construktor von "Core" war im grunde für den gesammten ersten block verantwortlich. Doch dann habe ich festgestellt, dass manche meldungen aus component-konstruktoren vor dem "init" block erscheinen, und das war eigentlich genau das, was mich so aufgeregt hatgame-coderz-sumpf
wieder danke für den tipp, den wunsch, einen haufen bunter dreiecke zu sehen, habe ich bereits nach 3 wochen mit C++ befriedigt, mir reichts erstmal :p
-
Nur so nen Tipp für den nächsten Logger:
Schreib die Logging-Einträge in eine XML File.
Schreib dir mit Hilfe von etwas (X)HTML+JavaScript+XSLT einen LogViewer:
Das (X)HTML + JavaScript erzeugt ein Formular indem du die Logdatei angibst + optionale Filteroptionen. Beim Absenden ruft JavaScript den XSLT Parse auf mit den Filtern und der XML Datei. Dieser parst die XML Datei wendet den Filter an und spuckt (X)HTML aus welches du mittels JavaScript dann dynamisch der Seite hinzufügen kannst.So hast du ein sehr sehr mächtiges logging System
-
ein richtig guter vorschlag! da gibt es jedoch ein kleines problemchen: ich habe weder von XML noch von JavaScript auch nur einen blassen schimmer ahnung
(werde ich bei der nächsten gelegenheit ändern, versprochen
)
-
volkard schrieb:
tu das nicht. das ist ein abschüssiger weg in den game-coderz-sumpf. du willst doch nicht so schlecht wie TGGC werden?
Haha, hab ich es doch gewusst. Sobald jemand die Wahrheit ueber dich sagt, bist du gleich am loeschen/ kicken/ bannen. Zum Glueck bist du nicht fuer das ganze Forum die oberste Instanz, sondern kannst nur "deine" Unterforen "sauber" halten. f'`8k
AutocogitoGruß, TGGC (making great games since 1992)