Ist das eigentlich möglich?
-
Hallo liebe User/innen
Ich brauch ein Programm (Beispielname hier: alles.exe) , das folgende Schritte ausführt:
ich starte das Programm mit folgenden Parametern http://www.muster.de/beispiel/setup.exe klein.exe datei 1.exe datei2.exe setup2.exe
Zur Erklärung:
- als erstes soll eine Datei (Bsp.:setup.exe) aus dem Internet gezogen werden
- danach diese Datei ausgeführt werden
- danach soll auf der Festplatte nach einer Datei (Bsp.: klein.exe) gesucht werden (diese wird durch das erste Setup auf die Festplatte kopiert)
- danach soll in das Verzeichnis gesprungen werden, wo die Datei gefunden wurde (also hier die klein.exe)
- danach sollen die Dateien datei1.exe, datei2.exe und setup2.exe in das selbe Verzeichnis kopier werden !!! datei1.exe und datei2.exe KÖNNEN existieren, müssen aber nicht !!!
- danach soll die setup2.exe (letzte genannte EXE-Datei) genau von dort ausgeführt werden.Gruß OMO
-
Klar geht das.
Aber nicht mit Standard-C++. Da musst du dich im WinAPI Forum umschauen, dort wirst du ~xxx Themen finden bzgl Dateisuche, Ausführen von Programmen und Sockets.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
- HttpSendRequestEx
- CreateProcess
- FindFirstFile
- ShellExecute oder SetCurrentDirectory
- CopyFile
- CreateProcess
-
Ich habe keine Ahnung von C++ und so. Mir hat man gesagt, das ich meine Anfrage, ob jemand mir das machen kann, hier rein setzen soll. Ich mache eigentlich Officesachen und so.
Aber mal schauen ob jemand das möglich machen kann.
Euch allen noch einen schönen Ostermontag
Gruß OMO
-
An welchen Stundensatz hättest du gedacht? Wir sind kein Gratissoftwareversand, wir helfen bei konkreten Problemen.
Du kannst aber natürlich hier selbstverständlich jemanden damit beauftragen, wie gesagt, nenne mir einfach einen Preis, ich überlegs mir dann.
MfG SideWinder
-
da brauch wohl einer dringend geld *fg*, ne war scherz
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.