HLC Games, Spiele und Software
-
Willkommen bei HLC Games, Spiele und Software
Hi, ich hab schon seit längerem ein C++ Spiel programmiert und wollte es schon länger hier rein stellen, aber es dauerte noch etwas bis es dazu kam.
Das Spiel heißt "Jom Banana im Minenfeld II (2.5.0)", es ist auf C++ programmiert allerdings ist die GrafikBibliothek "Allegro" in C geschrieben. (soweit ich das beurteilen kann)Geht doch einfach mal auf meine HomePage und schaut es euch mal an, würde mich über Feedback freuen
(der Download kann ne weile dauern da der Server einem freund von mir gehört und der ist langsam)
http://www.hlc-games.de.vuAn die "Linux Leute": bitte nicht sauer sein, ich hab zu der Zeit die Dateien noch mit "Blanks" versehen
Gruß LukasBanana
-
nunja die Seite hat sogut, wie nichts:
es fehlen Screenshots, Beschreibung ect.
-
Ich bin kein Linux-Leut, aber ich kriege bei Downloads entweder lediglich einen weißen Kasten (FireFox) oder beim IExplorer überhaupt keine Reaktion, wenn ich irgendwo drauklicke.
-
liegt das an dem langsamen server von dem kumpel? irgendwie lädt sich da bei mir nix
-
Die HomePage ist natürlich noch nihct fertig, aber warum ihr das nicht runterladen könnt verstehe ich auch nicht, aber ja: der Server ist sehr langsam
-
Also bei mir funktioniert das Herunterladen, dauert halt eine halbe bis eine dreiviertel Stunde. Ich hab Win98, das Spiel läßt sich trotzdem starten.
-
keksekekse schrieb:
Also bei mir funktioniert das Herunterladen, dauert halt eine halbe bis eine dreiviertel Stunde. Ich hab Win98, das Spiel läßt sich trotzdem starten.
Sogar auf Win98, das freut mich aber. Und? Wie findest du es?
-
Ich bin eher nicht der Spielefreak, erstaunt war ich, daß man in so kurzer Zeit was passables hinkriegen kann. Allerdings würde ich einen Helpscreen ins Spiel einbauen, den man auch jederzeit aufrufen kann um die Steuerung besser kennenzulernen. Bei einer wav-Datei war in der ersten Hälfte eine Explosion, danach kam nix mehr, bei der kannst Du Speicher sparen.
-
Ich war überrascht dass mein Spiel sogar auch Linux läuft, aber vielleicht liegt dass auch daran, dass mein Onkel es nochmal mit dem GNU C++ Compiler compiliert hat *schulterzuck*
Aber was das für ein Fehler mit der Hintergrund Musik ist weiß ich auch nicht?!
In der Allegro-Bibliothek kann man eigentlich einen Sound endlos abspielen, aber wenn man lange genug spielt wiederholt die HintergrundMusik gar nicht mehr.Naja, egal hauptsache es funktioniert bei euch,
würde mich aber weiterhin über Feedback freuenGruß LukasBanana
-
LukasBanana schrieb:
Ich war überrascht dass mein Spiel sogar auch Linux läuft, aber vielleicht liegt dass auch daran, dass mein Onkel es nochmal mit dem GNU C++ Compiler compiliert hat *schulterzuck*
Aber was das für ein Fehler mit der Hintergrund Musik ist weiß ich auch nicht?!
In der Allegro-Bibliothek kann man eigentlich einen Sound endlos abspielen, aber wenn man lange genug spielt wiederholt die HintergrundMusik gar nicht mehr.Naja, egal hauptsache es funktioniert bei euch,
würde mich aber weiterhin über Feedback freuenGruß LukasBanana
dein vorposter wollte nicht auf einen fehler hinaus. er wollte dir zeigen, dass du anhand einer bestimmten datei speicher sparen kannst. anscheinend ist es eine datei (ich sag jetzt einfach ma 100 kb groß), die eine explosion abspielt. jedoch werden nur 50 kb genutzt, da nach der hälfte der datei nichts mehr kommt (der soundeffekt ist zuende, d.h. die restlichen 50kb sind speicherplatzverschwendung)
-
OK, ich werd`s mal probieren
Gruß LukasBanana