Suche C++ Programmierer für Plugin Programmierung
-
Hallo alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem C++ Programmierer, der mir ein paar Export/Import Plugins für das Grafik Programm Real-Draw Pro 4 codet. (www.mediachance.com)
SDK (C++):
(http://mediachance.com/realdraw/plugins/rdexsdk.zip)
Size: 9kB , Need C++ (VC++ 6.0)Am Anfang wäre da nur der Auftrag nach einem *.ico Exporter bzw. Importer.
Falls alles klappt hätte ich da auch noch ein paar andere kompliziertere Formate parat.Das Programm selbst kostet 60$ und ich wäre negativ überrascht, wenn ein einfaches Plugin mehr kosten würde als das Tool.
Was verlangt Ihr?
PS: Ich bin ein erfahrener Grafiker, und falls wir uns nicht im Preis einigen, könnten wir es auch anders klären
(Web-Design o.ä ?!)mfg
Samuel Mood
moohz123(at)yahoo.de
-
SamuelMood schrieb:
Das Programm selbst kostet 60$ und ich wäre negativ überrascht, wenn ein einfaches Plugin mehr kosten würde als das Tool.
und ich kann ne dvd fuer 10euro kaufen, soll ich negativ ueberrascht sein wenn du als gegenleistung mir nicht einen film machst?
-
ja hast ja recht, bin ja nicht der einzige der die software gekauft hat...
btw: nen film kann ich dir nicht herstellen, aber vielleicht ein flash intro, oder grafiken für ein projekt von dir o.ä. ?
wie auch immer würde bitte jemand einen preis nennen?
-
Das Programm selbst kostet 60$ und ich wäre negativ überrascht, wenn ein einfaches Plugin mehr kosten würde als das Tool.
Was verlangt Ihr?
PS: Ich bin ein erfahrener Grafiker, und falls wir uns nicht im Preis einigen, könnten wir es auch anders klären
Wenn ich sowas lese schaue ich mir nicht unentgeltlich das SDK an.
Das heisst nämlich für mich, dass Du fremde Arbeit brauchst aber nicht schätzt.Grüsse
Gast++
-
- ich schätze nur fertige arbeit (oder zumindest alpha stadium)
- ich mag es nicht wenn man mich voll quatscht und wegen einem kleinen plugin 4000 - 12000€ verlangt (andere anfragen ergaben dies)
- was verlangst du, dass ich dich fürs sdk angucken bezahle?
- ich schätze arbeit die ich selber gemacht habe
- wo ist deine arbeit? was ich nicht seh, kann ich nicht beurteilen...
- ich mag es nicht wenn man mich vollquatscht
- kaum zu glauben: aber ich habe es, dank zahlreicher fertiger codebeispiele geschafft mir einen icon exporter zu coden. zwar keine extra features aber er erledigt seine arbeit. Und ganz ohne größenwahn, wird dieser kostenlos veröffentlicht. :pund die top 3:
- ich konvertiere lieber weiter zwischen formaten oder code mir mit schnipseln etwas zusammen, als mir soeinen teueren luxus zu gönnen, wo ich mir womöglich zich tools, für den gleichen preis besorgen könnte.
- dazu gelernt: programmierer haben größenwahn: wenn ich immer noch für eine webpage tausende euros verlangen würde, wäre ich längst pleite; die zeiten sind vorbei! auch für programmierer!
- das thema hat sich erledigt: thread löschen/closen/was auch immer und meinen account bitte gleich mit :p
-
SamuelMood schrieb:
- ich schätze nur fertige arbeit (oder zumindest alpha stadium)
- ich mag es nicht wenn man mich voll quatscht und wegen einem kleinen plugin 4000 - 12000€ verlangt (andere anfragen ergaben dies)- was verlangst du, dass ich dich fürs sdk angucken bezahle?
Wenn jemand mit solchen Ansagen wie Du daherkommt : ja!
Sich ein fremdes Problem auch nur anzuschauen ist nämlich eine Art Wohlwollen.
SamuelMood schrieb:
- ich schätze arbeit die ich selber gemacht habe
- wo ist deine arbeit? was ich nicht seh, kann ich nicht beurteilen...
- ich mag es nicht wenn man mich vollquatscht
- kaum zu glauben: aber ich habe es, dank zahlreicher fertiger codebeispiele geschafft mir einen icon exporter zu coden. zwar keine extra features aber er erledigt seine arbeit. Und ganz ohne größenwahn, wird dieser kostenlos veröffentlicht. :pund die top 3:
- ich konvertiere lieber weiter zwischen formaten oder code mir mit schnipseln etwas zusammen, als mir soeinen teueren luxus zu gönnen, wo ich mir womöglich zich tools, für den gleichen preis besorgen könnte.
- dazu gelernt: programmierer haben größenwahn:
Nein, bloss nicht nur einige Auftraggeber haben aus der NewEconomy-Pleite gelernt:
Dein ganzes Posting erzeugt den Eindruck eines äusserst schwierigen Auftraggebers und der Frust den Du hier gerade abbaust ist schon darin deutlich zu spüren; sonst würdest Du nicht Deine postentiellen Partner mit solchen Trinkgeldern und Vertraulichkeiten ( 1001 Zwinkerli ) verprellen.Bist Du sicher dass Du eine Lösung suchtest oder wolltest Du Dir beweisen dass andere Dir nicht helfen wollen?
SamuelMood schrieb:
wenn ich immer noch für eine webpage tausende euros verlangen würde, wäre ich längst pleite; die zeiten sind vorbei! auch für programmierer!
Ging es Dir darum dies mal zu schreiben?
SamuelMood schrieb:
- das thema hat sich erledigt: thread löschen/closen/was auch immer und meinen account bitte gleich mit :p
Grüsse
Gast++
-
Schon komisch, was bestimmte Leute für Vorstellungen haben.
Wenn ich mir irgendwo ein Programm kaufe, was z.B. 60 EUR kostet, dann verkauft der Anbieter dieses Programm ja nicht nur mir, der wird also schon sein Einkommen haben.
Wenn ich aber gezielt etwas für jmd. entwickle, dann verkaufe ich das genau einmal und natürlich will der Aufwand dafür entsprechend bezahlt sein.
Ka, wie lange das jetzt dauert so ein Plugin zu schreiben, aber sagen wir mal 10 Stunden, dann können da schon gut und gerne 500 EUR bei rumkommen, wenn nicht mehr, wenn ich das Plugin jetzt aber 500 mal (oder mehr) verkaufe, dann gebe ich das auch gerne für 1-2 EUR pro Stück raus.
-
Gast++ schrieb:
Wenn jemand mit solchen Ansagen wie Du daherkommt : ja!
"Ja"? "Ja" auf was? Du solltest ein wenig an deiner Lesekompetenz feilen.
Naja, im Endeffekt ist es egal auf welchen Punkt du antworten wolltest: während 60$ tatsächlich etwas wenig sind, würde ich selbst 1000€ - ein Viertel der Untergrenze der Angebote, wie ernst gemeint auch immer - als durch und durch lächerlich bezeichnen.
Und das kurze überfliegen dieses simplen SDKs ist auch nicht annähernd eine aufwändige Evaluierung o.ä.
Gast++ schrieb:
Sich ein fremdes Problem auch nur anzuschauen ist nämlich eine Art Wohlwollen.
Das vielleicht, aber nicht sicher ihm gegenüber, sondern dir selbst gegenüber, um ein für dich vorteilhaftes Angebot unterbreiten zu können. Dazu s.o.
Gast++ schrieb:
Nein, bloss nicht nur einige Auftraggeber haben aus der NewEconomy-Pleite gelernt:
Dein ganzes Posting erzeugt den Eindruck eines äusserst schwierigen AuftraggebersNein, einfach eine Fehleinschätzung des Aufwandes. Wenn du den Unterschied zwischen Individualsoftware und Kram von der Stange erläurtert hast, ein vernünftiges Angebot in den Raum gestellt hast, und der potentielle Auftraggeber dann unangemessen reagiert, dann kannst du anfangen zu meckern.
Gast++ schrieb:
und der Frust den Du hier gerade abbaust ist schon darin deutlich zu spüren; sonst würdest Du nicht Deine postentiellen Partner mit solchen Trinkgeldern und Vertraulichkeiten ( 1001 Zwinkerli ) verprellen.
Wenn mir jemand so einen fuck erzählte, müsste ich auch erst einmal Frust abbauen.
Gast++ schrieb:
Bist Du sicher dass Du eine Lösung suchtest oder wolltest Du Dir beweisen dass andere Dir nicht helfen wollen?
Paranoid?
Gast++ schrieb:
Ging es Dir darum dies mal zu schreiben?
Selbst wenn, du scheinst keinerlei Antwort parat zu haben.
Leute, es ging um einen beknackten, schnörkellosen ico-Export/Import!
Das 60$ zu wenig sind ist klar, allerdings: Never attribute to malice that which is adequately explained by [ignorance]. (Wobei ich kaum glauben kann dass dies im Gegenzug auf die Kostenvoranschläge (die eher scherzhaft aussehen) oder die in Rechnungstellung desselben zutrifft...)
-
SamuelMood schrieb:
wenn ich immer noch für eine webpage tausende euros verlangen würde, wäre ich längst pleite; die zeiten sind vorbei! auch für programmierer!
Wo er Recht hat, hat er Recht.