Zählrate graphisch darstellen?
-
Hey hou!
Ich kenn mich zwar mit den ganzen grenzen des möglichen nicht aus, allerdings frage ich mich, ob es möglich wäre, die häufigkeit der postings in dem gesamten forum zB. jede halbe stunde zu erfassen, und in einem Balkendiagramm graphisch darzustellen. Ist zwar eine spielerei, aber ich würde sowas voll cool finden. Und vor allem, dank so einer statistik wüsste ich, wann hier hilfe gebraucht wird / bzw wann es sinnvoll ist, auf eine schnelle antwort zu hoffen. Wahrscheinlich haben hier die leute was besseres zu tun, als so ein programmchen zu schreiben, aber lustig wäre so ein diagramm schon nur so eine idee :p
-
Das nennt sich (in abgewandelter Form) Serverlog, und ist bereits vorhanden.
Wenn du wissen möchtest, wie die Zugriffszeiten liegen, und wann du antworten erwarten kannst, kannst du ja einen der Admins oder Mods mit Zugriffsrecht auf den Server (Marc++us) fragen, vlt. äußert er sich dazu. Allerdings entwickelst du für so etwas auch mit der Zeit eine gewisse Intuition.
EDIT:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Marc++us aber eigentlich immer einmal im Jahr solche Statistiken veröffentlicht (zu Silvester?) ...
-
Ja ja, genau sowas meinte ich, nur halt nicht nur für Moderatoren und admins, sondern einfach so für alle, so n mini-graph in der ecke, der ein bisschen öfter refresht wird, als einmal pro jahr zum silvester
zu der intuition: das ist ja genau das, was mich total wundert... manchmal hockt man um 15:00 am samstag im forum, und es kommen einfach stundenlang keine beiträge, und manchmal stellt sich heraus, dass es leute gibt, die um drei uhr nachts nichts besseres zu tun haben, als irgendwelche programme zu debuggen, und dazu fragen zu stellen^^
wie gesagt: ist ja jetzt kein dringendes "problem", ist nur so ein vorschlag
-
Kostet Rechenzeit, Traffic und Entwicklungsaufwand außerdem ist dieses Forum eher professionell eingestellt und versucht nicht mit vielen Countern und grafischen Gimmicks Propaganda zu betreiben.
Infos gibts immer am Forentreff.
MfG SideWinder
-
ich schrieb:
Ich kenn mich zwar mit den ganzen grenzen des möglichen nicht aus, allerdings frage ich mich, ob es möglich wäre... blah blah blah...
SideWinder schrieb:
Kostet Rechenzeit, Traffic und Entwicklungsaufwand außerdem ist dieses Forum eher professionell eingestellt und versucht nicht mit vielen Countern und grafischen Gimmicks Propaganda zu betreiben.
perfekt, somit hat es sich voll erledigt thx für die information