Meine Windows Forms Applikation umschreiben auf TouchScreen?
-
Hallo Miteinander
Kann mir jemand sagen, wie und wo ich den Quellcode meiner Windows Forms Applikation für eine TouchScreen-Anwendung ändern oder hinzufügen muss?
Besten Dank schon im Vorraus
-
Ist es nicht eher so, das ein Touchscreensoftware eine Maus simuliert ?
-
Meine letzte Forms-Anwendung läuft (auch) auf einem Touchscreen, und um dort einen Button zu drücken tippe ich mit dem Finger auf die Scheibe...
-
@ Knuddlbaer
Das ist ja eben meine Frage?!@ LordJaxom
Hast Du keinen zusätzlichen Quellcode oder besser gesagt Definitionen im Quellcode einfügen müssen?Gruss und Dankeschön
P.S. @ LordJaxom
Kannst Du Deine Applikation auch auf einem "normalem" Notebook mit TFT-Screen
laufen lassen?
-
@ Knuddlbaer
Ich habe eine Windows Forms Applikation (Du hast mir mal geholfen, wie ich Daten von einem Formular in einer MS AccessDB speichern kann).Diese Applikation möchte ich auch gerne als TouchScreen Applikation haben. Wenn nötig, auch umprogrammieren.
Gruss aus der Schweiz
-
Du musst nix machen, ausser Deine Buttons größer (und Input-Felder mit eigenem Eingabe-Dialog versehene, wenn Du nicht den Dialog des Touch Herstellers verwenden willst).
Also kann man sagen: Wenn man es richtig macht ist der Aufwand erheblich.
-
@ Jochen
Besten Dank für Deine Antwort.Wie soll ich den die Formulare entwerfen? Die ganze Tastatur auf dem Formular mit Buttons darstellen?
Wie schon erwähnt, soll diese Applikation später auf "normalen" Notebooks funktioneren.
Lg
-
Wie soll ich die Steuerelemente auch Eingabe-Elemente dem Screen beibringen, wo und wann der Screen auf die bestimmten Flächen "horchen" muss und auf Finger-/ Stift-tipp reagieren sollte?
Lg
-
phil74 schrieb:
Wie schon erwähnt, soll diese Applikation später auf "normalen" Notebooks funktioneren.
Und was haben Notebooks mit "Touch-Screen" zu tun?
Wenn Du einen Tablet-PC meinst, dann musst Du eigentlich nicht viel beachten, da das OS das meiste macht.
-
... Hat sich erledigt. Aber besten Dank für Deine/Eure Hilfe.
Gruss