Entity-Relationship-Modell - Designer

• Hallo zusammen,

ich möchte meine Datenbank-Struktur am PC planen und dazu benötige
    ich ein Programm zur Erstellung eines ERM.
    Welche könnt ihemir empfehlen bzw. von welchem ratet ihr mir ab?

Gruß,
    DBler

• wie wärs denn mit VISIO von MS das kann so ziemlich alles darstellen und erstellen auch ERM

• 00Albert schrieb:

wie wärs denn mit VISIO von MS das kann so ziemlich alles darstellen und erstellen auch ERM

Richtig, und leider kostet das auch viel Geld. Alternativ würde mir hier der DBDesigner einfallen.

• wird der DBDesigner eigentich weiter entwickelt ich hab gedacht das ding is jetzt zu gunsten von der mysql_workbench eingestellt worden?

Mir eben jezt noch die mysql workbench einfallen die gibts hier

Imho is das ding aber noch net fertig und soll erst im Q4 2007 fertig gestellt werden.

Ansonsten kann glaub ich access sowas auch darstellen.

• eiskalt schrieb:

wird der DBDesigner eigentich weiter entwickelt ich hab gedacht das ding is jetzt zu gunsten von der mysql_workbench eingestellt worden?

Soweit ich weiß ist diese MySQL Workbench dieser DBDesigner. Naja, den DBDesigner kann man dennoch nutzen. Er wird zwar nicht weiterentwickelt, erfüllt aber soweit seinen Zweck.

• ja das is der nachfolger vom DBDesigner. Man kann auch DBDesignermodelle in die Workbench importieren zumindestens soll das so sein. In der Alphaversion hat das bei mir allerdings nicht geklappt.

Anmelden zum Antworten