Installationsroutine

• Sers Leute,

ich programmiere gerade eine Installationsroutine und habe folgende Probleme:

1. Während der Installation soll, neben anderen Dateien die nur auf das System kopiert werden, automatisch eine JAVA Runtime installiert werden. Wie kann ich im Code die exe Datei ausführen lassen???

2. Zum Schluß möchte ich je nach Bedarf eine Readme Datei anzeigen lassen. Wie kann ich diese aufrufen??? Soll ungefähr aussehen wie man das halt von Install-Routinen so kennt, mit Editor[email] [/email]!!!

Bin total am Ende, für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß
    EAZY

• Sorry, bin bei den UBB-Codes irgendwie auf die Taste gekommen!!! 😉

• Danke, Problem 1 wäre damit gelöst!!! Aber bei Problem 2 kann ich das ja nur bedingt anwenden, oder???

• wenn du eine textdatei aufrufst wir das damit vebundene program ausgeführt und die txt-datei geöffnet.

• Leider arbeite ich mit einem Script von InstallShield und der Befehl WinExec lässt sich nicht ausführen weil er ihn nicht kennt.

Genauso wenig läßt sich LaunchApp ausführen da es bei InstallShield für Visual C++ Ver. 6.0 nicht verfügbar ist.

Irgendwelche Alternativen???

• 😕

Das du installshield benutzt hättest du sagen sollen. Habe noch nie etwas damit gemacht. Sorry.
    Dachte du wolltest selbst ein Programm schreiben. Im Installshied schreibt man nur ein Script.

• Sers Leute,

hatte jetzt drei Wochen Urlaub und stehe immer noch mit meinem Problem da!!!

Hat von euch schon jemand mit InstallShield gearbeitet und kann mir helfen??? Dieses Sch*** Script bringt mich noch zur Verzweiflung!!!

• Hast du denn keine Befehlsreferenz für Installshield? Oder such doch im Netz nach nem Tutorial.

Ich hab hier in meiner Firma auch ein Setup zu betreuen, hab es aber von jemanden übernommen und kann mit dem Script überhaupt nix anfangen. Hauptsache es läuft.

• Ich habe schon eine Befehlreferenz, die ist allerdings sehr unübersichtlich gestaltet. Zu meinen Problemen finde ich nichts was mich weiterbringt. Sei froh das dein Setup funktioniert, da das Script ein absoluter Dreck ist.

Ich habe mir jetzt ein Buch besorgt in der ein Codebsp. zum aufrufen einer *.txt Datei abgebildet ist. Mal schauen ob es funktioniert.

Anmelden zum Antworten