Forumausfälle? Oder liegts an mir?
-
Moin!
Seit einigen Tagen bekomme ich häufig Timeouts hier im Forum.
Öfters auch mal eine Seite, wo es das Layout völlig vergessen hat.Die anderen Seiten, die ich regelmäßig ansurfe, haben das wesentlich seltener.
Ist der Server hier besonders empfindlich?Oder kann es was hier am PC sein? Es ist der einzige PC im Netzwerk, wo das so massiv auftritt.
-
Hallo
Ich habe keine Probleme.
chrische
-
Hi,
Also bei mir geht alles ganz normal!
-
estartu schrieb:
Moin!
Seit einigen Tagen bekomme ich häufig Timeouts hier im Forum.
Geht mir genauso. Ab und Zu mal ein Timeout. Aber wenn ich was zu sehen kriege, dann die ganze Seite.
-
Spacemuck schrieb:
Geht mir genauso. Ab und Zu mal ein Timeout.
dito.
Spacemuck schrieb:
Aber wenn ich was zu sehen kriege, dann die ganze Seite.
dito.
Bzw. ich habe es oft, dass ich z.T. einige Zehn Sekunden lang nur 'ne weiße Seite spendiert bekomme, bevor wieder alles normal läuft.
-
Wir müssten mal ein bisschen an der Anzahl erlaubter Clients und den Keepalive-Optionen drehen, ich werde mich der Sache nächste Woche mal annehmen.
Der Server läuft an sich völlig stabil und noch weit innerhalb der Hardware-Grenzen, aber wenn nicht mehr Clients erlaubt sind, dann wartet Ihr momentan deswegen so lange, weil wir immer mehr Besucher haben und die Warteschlange zu lange wird, als dass sie vor dem Timeout abgearbeitet werden könnte.
-
estartu schrieb:
Öfters auch mal eine Seite, wo es das Layout völlig vergessen hat.
[...]
Oder kann es was hier am PC sein? Es ist der einzige PC im Netzwerk, wo das so massiv auftritt.
Die Darstellung in solchen Situationen hängt massiv vom Browser und vom Caching ab.