Emailbenachrichtung=AN && Emailadresse=UNGÜLTIG => Usersperrung
-
Hi,
es gibt unfassbarerweise User, die eine falsche Emailadresse angegeben haben (bzw. bei denen die Emailadr nicht dauerhaft verwendet wird), und die aber trotzdem bei Threads dann "Bei Antworten benachrichtigen" verwenden.
Da mir diese Fehlermeldungen von den rücklaufenden Emails doch etwas auf den Geist gehen, sperre ich nun solche Accounts, damit sich der User mit einer gültigen Emailadr bei mir meldet.
-
Emailbenachrichtung=AN && Emailadresse=UNGÜLTIG => Usersperrung
huch? in welcher programmiersprache ist das denn?
naja, ich hoffe nur, man muss besorgt sein, wenn *beide* bedingungen erfüllt sind...
-
Ach deswegen ging der "Passwort vergessen?"-Knopf nicht!
-
Die Addresse lässt sich irgendwie nicht ändern...
-
*grummelbrummel* Bei anderen Leuten schon. Dann schick mir halt die neue Adr, ich ändere sie dann für Dich.
-
Marc++us schrieb:
*grummelbrummel* Bei anderen Leuten schon. Dann schick mir halt die neue Adr, ich ändere sie dann für Dich.
OK. Sollte bald da sein. Hab das E-Mail-Formular benutzt...
-
Als ich mich hier angemeldet habe, war meine Mail-Adresse noch gültig, aber eine Bestätigungsmail gab es damals sowieso noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere. firemail wurde dann aufgelöst und meine Mail-Adresse somit ungültig. Ich habe mich seit dem nie wieder um eine neue Adresse gekümmert, ich hab ja seit meinem letzten Umzug vor ein paar Jahren nicht mal mehr Internet zu Hause...
-
Wäre es eine Möglichkeit, diese Benutzer in eine eigene Benutzergruppe zu packen und sämtliche E-Mail bestätigungen abzuschalten ? Über die Benutzergruppe könnte man die Leute sicherlich, je nachdem was die Forensoftware bietet, Hinweise setzen, das die Daten aktualisiert werden müssen.
-
Also, ich finde ne Sperrung okay.
Es ist ja weder böse gemeint, noch für immer.Mich würde es auch nerven, wenn mein Postfach wegen schusseligen Leuten platzt.
Solange es nicht gleich beim ersten Mal ist... hin uns wieder kann eine Adresse auch einfach nicht erreichbar sein. (Passiert mir hin und wieder.)