Formatieren
-
naja nicht ganz wenn er eh spiele spielen will kommet er leider nicht(noch nicht) um windows rum. Aber ich würde trotzdem,vorausgesetzt es is genug platz auf der platte, linux noch als 2 bs zu installieren
-
Ich hab das mit fdisk schon probiert, aber das ging auch net. Der wollte die Partition net löschen. Aber Warum?
-
ähm haste fdisk unter linux gestartet oder die dosversion von fdisk per dos-boot diskette gemacht?? denn normalerweise löscht fdisk die partition egal ob ne linux oder windows dateisystem drauf is
-
Hab ich mir auch gedacht, da ich es bisher auch immer so gemacht habe.
Letzte Tage wollte ich alle Partitionen löschen und auf einmal hat sich fdisk bei mir auch geweigert die Partitionen zu löschen, weil es irgendeine Datenträgerbezeichnung haben wollte, die ich aber nicht kannte/kenne (ich hab so eingies ausprobiert...)
Dann hab ich's mittels der Debian-Installationsdiksetten und Linux-fdisk machen müssen.
-
hmm stimmt daran könnte es liegen er könnte es aber mal mit http://mecronome.de/xfdiskprobieren
[ Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 19:44 Uhr von firefly editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 17.10.2002 um 19:45 Uhr von firefly editiert. ]
-
@ firefly danke für den Link. HAb das jetzt auch mit Xfdisk versucht. Löschen und erstellen konnte ich die Partition jetzt, aber wenn ich jetzt in die Eingabeaufforderung gehe, mit meiner Win98 Bootdiskette, dann bekomm ich den Doppelpunkt net mehr hin, den ich ja für format c: brauche.
Weiß jemand woran das liegt?
Ciao
-
versuchs mal mit shift-ö
-
Liegt vielleicht daran dass du eine US Tastaturtreiber (oder gar keine) geladen hast.
Bei einer US Tastatur ist der Doppelpunkt beim grossen Ö
also einfach
format c<Shift><Ö>
eingeben
-
Hi. Weiteres Problem aufgetaucht. Der Doppelpukt funktioniert jetzt, aber dann kommt Dateiname oder Pfad nicht gefunden, oder sowas in der Art. Was kann man denn noch machen? Kann es sein dass es am MasterBootRecord liegt? Weil der doch bei Linux glaub anders ist. Bitte helft.
BYe
-
ähm kann es sein das du garnet das programm format.com(oder war es .exe?) überhauptnet auf der diskette hast ??
-
Doch normal schon, aber hat jemand ein link oder so, dass ich mir das nochmal ziehen kann?
Aber müsste drauf sein.
Ciao
-
wenn du ncoh einen rechner mit windows hast dann kopier doch die datei von da auf eine diskette. bzw es sollte auch auf der windows cd drauf sein
-
Ok ich hab die Datei gefunden. Danke für die ausführliche HIlfe. Ich probier das jetzt dann nochmal obs geht. Auf jeden Fall schonmal Danke.
Ciao
-
Hi. Ich hab das jetzt ausprobiert. Das geht leider nicht. Aber Warum? Da steht dass diese Programm nicht im DOS-Modus laufen kann. Nur Warum?
Kannst du mir bitte nocheinmal helfen?
Wäre wirklich sehr, sehr nett.Ciao
-
omg 1. welche win version hast du und 2. aus welchem ordner hast du die datei ??
-
Hab die datei vom XP genommen. Den Ordner weiß ich gar net mehr genau weil ich die Datei gesucht hab und net drauf geguckt hab wop sie ist. Beim 98 ist sie in Windows\Command
Soll ichs mit der mal versuchen. HAb nämlich auch 98 drauf.
Ich teste es mal.
SChreib dann gleich wieder.
Ciao
-
da ham wir ja den fehler die datei format.exe von winxp geht unter einem dos net aber die won win98 geht:)
-
Jo habs jetzt mir dem von 98 probiert, geht aber auch net. Was muss ich machen?
-
hm??? wie geht acuh net das sollte gehen. was für eine bootdiskette benutzt du denn ??
-
Die von Win98. Wenn ich format c: eingebe dann kommt diese Meldung:
Fehler........
Abrechen,Widerholen,IgnoerierenDie kennst du bestimmt oder?
Ich weiß bald wirklich net mehr was ich machen soll.
Weißt du noch was?