Formatieren
-
da ham wir ja den fehler die datei format.exe von winxp geht unter einem dos net aber die won win98 geht:)
-
Jo habs jetzt mir dem von 98 probiert, geht aber auch net. Was muss ich machen?
-
hm??? wie geht acuh net das sollte gehen. was für eine bootdiskette benutzt du denn ??
-
Die von Win98. Wenn ich format c: eingebe dann kommt diese Meldung:
Fehler........
Abrechen,Widerholen,IgnoerierenDie kennst du bestimmt oder?
Ich weiß bald wirklich net mehr was ich machen soll.
Weißt du noch was?
-
Es kann auch jemand anderes antworten, wenn jemand etwas weiß.
BYe
-
hi,
ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, oder ob das genau dein problem ist.ich hatte auch immer probleme mit fdisk und format (windows) sobald
ich eine linux partition auf der platte hatte.ich mach das neuerdings immer so:
von windows xp cd booten und mit dem windows installer
die partitionen loeschen bzw formatieren.aus irgendeinem grund scheint das dos-format bzw fdisk mit den
partitionen durcheinander zu kommen, sobald eine "fremdpartition"
da ist.
-
Was soll ich machen wenn mein CD-Laufwerk aber die CD net annimmt? Ich weiß net genau ob das geht, kanns erst heut abend ausprobieren.
Bye
-
Hi. Ich hab das jetzt probiert. Wie gesagt geht es nicht, weil mein CD-Treiber nicht drauf ist, und das Cd Laufwerk die CD nicht annimmt. Leider kann ich ihn auch nicht installieren, da kommt ein Fehler beim LEsen von Laufwerk C.
Was kann ich denn noch machen?
MAn ich dreh bald noch durch.
Ciao
-
hab mal was läuten hören, dass die windowspartition die erste auf der platte sein muss (falls sie das ncoh nicht is.) würd mal mit linux booten dann mit cfdisk mal die partitionen cheacken und neu einrichten (1. primäre mit type dos und bootable yes!) 2. dann linux primär auch bootable dann würd ich nochmal mit win98cd booten und format ausproblerinen
-
Das klappt leider auch nicht. Weiß denn niemand wie ich das noch machen kann? Ich brauch die Platte unbedingt zum testen.
Bitte, irgendjemand weiß bestimmt noch eine andere Lösung.
Ciao
-
Bau die platte aus, hau sie in deine XP Maschine und formatier sie von da aus...