wieder kurze Frage zu Java3D!! (kürzer geschrieben!!)
-
Hallo wieder,
ok,
ich schreibe hier meine Fragen kürzer, ohne allgemeine Erklärung.
Aber bitte falls etwas nicht klar ist, entweder guck mein letztes Thread
(wieder kurze Frage zu Java3D!!),oder meld auf meiner folgenden e-Mail Adresse an:
Jo, ich mache alles, was ihr von mir verlangt.
Aber ich weiß es nicht, ob ich am Ende Hilfe kriege.
Ich komme zum Gefühl, dass es unmöglich ist, Hilfe in diesen Foren zu finden.Meine erste Frage ist:
Nachdem ich die Editorseite (Text1.txt) aufgerufen habe und ihre Punkte als kleine Kugeln aufgezeichnet, wurden diese Kugeln zusammen als ein Rechteck erscheint und nicht als ein Kubik. (die richtige Form).
Dazu muss ich Parallelprojektion machen, damit der Fluchtpunkt nicht mehr in der Mitte der geometrischen Form steht, sondern fern.
Bis jetzt habe ich Zentralprojektion gemacht.Ich habe versucht dieses Teil selbst zu lösen, aber es hat sich nicht geklappt.
(Siehe bitte mein letztes Thread, um meine Teillösung zu finden)Die zweite Frage ist:
Ich habe die Kugeln auf roter Farbe gezeichnet und das weitere Bild ist schwarz.
Ich muss den Rand von jeder Kugel auf anderer Farbe aufzeichnen. Wie z. blau.
Ich kann selbst die Farbe der ganzen Kugel ändern, aber nur des Rands, weiße ich es noch nicht.Auf den folgenden Internetseiten stehen das ganze bis jetzt erledigte Programm
(Project.zip) und die Editorseite zum Bearbeiten (Text1.txt).Wir klicken auf Run As auf der Seite HelloJava3D.java, damit das ganze Programm aufgerufen wird.
Dann wählen wir auf dem geöffneten Fenster die Editorseite und klicken wir auf Öffnen, damit die Zeichnung erzeugt wird.
ch habe es in Eclipse bearbeitet.Für weitere Erklärungen stehe ich sofort zur Verfügung.
Mit besten Grüßen
Angelo
-
rofl mao
-
bist du dumm oder so?
-
Ich bin Aus Lender.
-
Die zweite Frage ist:
Ich habe die Kugeln auf roter Farbe gezeichnet und das weitere Bild ist schwarz.
Ich muss den Rand von jeder Kugel auf anderer Farbe aufzeichnen. Wie z. blau.
Ich kann selbst die Farbe der ganzen Kugel ändern, aber nur des Rands, weiße ich es noch nicht.Ich würde mal sagen: Du zeichnest deine Kugel in Rot und dann einen Kreis in Blau (mit denselben Koordinaten und Radius).
-
Um einen Rand um die Kugel zu machen:
Mach eine 2te Kugel mit invertierten Faces, skaliere sie etwas grössen und dann noch 100% selbstleuchtend. So hast Du von jedem Betrachtungswinkel aus den gleich dicken Rand ohne weitere Arbeit.Zu Projektion, Transformation etc. findest Du überall im Netz div. Tutorials
Such mal nach Kamera-Matrix etc.
-
kugler schrieb:
Um einen Rand um die Kugel zu machen:
Mach eine 2te Kugel mit invertierten Faces, skaliere sie etwas grössen und dann noch 100% selbstleuchtend. So hast Du von jedem Betrachtungswinkel aus den gleich dicken Rand ohne weitere Arbeit.Zu Projektion, Transformation etc. findest Du überall im Netz div. Tutorials
Such mal nach Kamera-Matrix etc.Man muss aber zuvor den Z-Buffer deaktivieren, sonst verdeckt ja die größere Kugel die kleinere.