spambots
-
Wieso schaffen es eigentlich immer noch Spambots ins Forum? Was ist aus den Rechenaufgaben geworden?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die Rechenaufgaben gibt's. Aber es gibt immer wieder Modifikationen, die nicht als Spam erkannt werden. Ein immerwährender Krieg. Keine Panik.
-
warum überhaupt spamerkennung und nicht gleich immer ne Aufgabe? Finde das ist zumutbar.
-
Bevor man sich registrieren darf, muss man eine Rechenaufgabe lösen *lol*
Dann hat der hier ja die λrschkarte gezogen
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-181792.html
-
DrGreenthumb schrieb:
warum überhaupt spamerkennung und nicht gleich immer ne Aufgabe? Finde das ist zumutbar.
Ich nicht.
-
Bin ich auch der Meinung, solange der Spam noch anders verhinderbar ist find ich Rechenaufgaben nicht wirklich toll, zudem das sicher auch irgendwann umgehbar ist.
-
Wir haben doch eh eine ziemlich hohe Quote. Passiert noch nicht einmal jede Woche das ich Spam löschen muss. Früher war das fast täglich. 100% Spam frei schafft man leider nicht. Aber wir sind ja auch stetig bemüht unsere Anti-Spam-Initiativen zu verbessern.
Generell allen Nutzern eine Rechenaufgabe zu geben halte ich für nicht zu schadhaft als nützlich.
-
Führt doch mal Bachelor-Moderatoren ein. Diese können dann ausschließlich Beiträge von Unregistrierten löschen.
-
SeppSchrot schrieb:
Führt doch mal Bachelor-Moderatoren ein. Diese können dann ausschließlich Beiträge von Unregistrierten löschen.
Warum? In welchem Unterforum sind die Reaktionszeiten von uns Mods so lange, dass der Spam wirklich mal stört?
Außerdem ist es wirklich wenig geworden, früher musste ich mehrfach am Tag löschen, mittlerweile ist es kaum einmal pro Woche.DrGreenthumb schrieb:
Ich bin auch beim Steinzeitspiel unterwegs, wo man für jeden Klick eine Zahl abschreiben muss. Es NERVT!
Ich finde, wenn sowas vermeidbar ist, sollte es auch vermieden werden.