Mit Button Datei öffnen
-
Hallo ich möchte mit einem Button (CLI) eine Datei öffnen die in einem anderen ordner liegt. wie stelle ich das an??
-
System::Diagnostic::Process::Start("pfad");
-
danke, und was mache ich wenn in der pfadeingabe ein leerzeichen ist?
-
ich bekomme folgende fehlermeldungen
e:\projekte\windows forms anwendungen\morpheus\morpheus\Form1.h(206) : error C3083: "Diagnostic": Das Symbol links neben "::" muss ein Typ sein.
e:\projekte\windows forms anwendungen\morpheus\morpheus\Form1.h(206) : error C3083: "Process": Das Symbol links neben "::" muss ein Typ sein.
e:\projekte\windows forms anwendungen\morpheus\morpheus\Form1.h(206) : error C2039: 'Start': Ist kein Element von 'System'
e:\projekte\windows forms anwendungen\morpheus\morpheus\Form1.h(206) : error C3861: "Start": Bezeichner wurde nicht gefunden.
-
Ohne Code kann ich dir leider nicht weiter helfen. Es ist egal ob ein leerzeichen mit dabei ist.
-
komische Antwort.
Ich finde die Fragestellung recht einfach.
Button anklicken externes Programm soll starten.
Bedeutet für mich das ein aufruf innerhalb der System::Void button1_Click statfindet.und enau das geht so nicht, ich steh genau auch bei dem Problehm.
Ichhabe sonst in MFC geschrieben, is mein erstes Forms und natürlich geht nix wie ich es kenne.
Bleibt dabei das er bei einer Standart Forms Anwendung die genannten Fehler bringt.
-
ah gefunden wnen mans so schreibt wies sein soll gehts auch.
es heist System::Diagnostics::Process::Start();
Diagnostics nicht Diagnostic dann klapts auch mit dem ausführen
-
Aber du musst doch bei IntelliSense gesehen haben damit du da ans falsche geraten bist. Oder schaust du nicht an den Bildschirm während du schreibst?
-
Das problem ist, dass Intellisense immer rumspackt, da weiss man nicht ob man was falsch gemacht hat oder Intellisense einfach nur seinen Job nicht macht