Suche Mitstreiter für Simulationssoftware
-
Edit
-
EDIT/
-
Eine Wand aus Strohballen die Auseinanderfliegt erstell ich dir in Maya in 30 min., die Frage wie genau das sein muß ist eher interessant. Es interessiert bei soetwas nicht ob da jeder Strohballen Halmgenau auseinanderspringt, sonder viel mehr ob das glaubwürdig aussieht.
Wenn eine Kamera 30 Meter davon entfernt ist, sich in Bewegung befindet und da dann noch MotionBlur draufliegt sieht vieles echt aus, was noch lange nicht physikalisch Korrekt ist.Ein wesentlicher Punkt ist halt, dass man die Physikengine kapselt um die Felder und Funktionen austauschbar zu halten...
Was die Unwegbarkeiten angeht:
Dafür hab ich ja das Projektforum angelegt, denn sowas sprengt zum einen hier den Rahmen und macht zum andern diesen Thread durch pure Länge dadurch unlesbar.Das es ein Spaziergang wird hab ich nie behauptet
-
Truesaints schrieb:
Eine Wand aus Strohballen die Auseinanderfliegt erstell ich dir in Maya in 30 min., die Frage wie genau das sein muß ist eher interessant. Es interessiert bei soetwas nicht ob da jeder Strohballen Halmgenau auseinanderspringt, sonder viel mehr ob das glaubwürdig aussieht.
Wenn eine Kamera 30 Meter davon entfernt ist, sich in Bewegung befindet und da dann noch MotionBlur draufliegt sieht vieles echt aus, was noch lange nicht physikalisch korrekt ist.Von Maja oder Aussehen ist auch nicht die Rede; sondern von der Physik die dahinter steht. Du kannst die Impulsübetragung nicht modellieren ohne das Verhalten der Wand zu berücksichtigen. Also wirst Du auch nicht den resultirenden Vektor für den Char der dagegen läuft ermitteln können.
Truesaints schrieb:
Ein wesentlicher Punkt ist halt, dass man die Physikengine kapselt um die Felder und Funktionen austauschbar zu halten...
Dem stimme ich zu!
Truesaints schrieb:
Was die Unwegbarkeiten angeht:Dafür hab ich ja das Projektforum angelegt, denn sowas sprengt zum einen hier den Rahmen und macht zum andern diesen Thread durch pure Länge dadurch unlesbar.
Das es ein Spaziergang wird hab ich nie behauptet
Empfindet Ihr Euren Umgangston eigentlich selber als freundlich und integrativ?
Was ich dort so lese:
http://www.truesaints.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2liest sich eher so als wolltet Ihr Mitstreiter abschrecken.
Was darf man denn davon halten; wird in dem Stil auch projektintern kommuniziert?
Grüsse
*this
-
Was das abschrecken soll sind cout<<"Hallo Welt"; Coder.
Worüber ich allerdings keinen Hehl machen will ist das es bei VFX um Kohle geht und das jeder der nachher an den Sachen arbeiten will ne NDA unterschreiben muss, denn das ist kein Hobbyprojekt (also 18 und geschäftsfähig sollte man schon sein). Wer damit nicht leben kann hat auch nix im Team verloren...klingt hart, ist aber so!
-
Truesaints schrieb:
Was das abschrecken soll sind cout<<"Hallo Welt"; Coder.
Kann ich ja verstehen; ich fand
using namespace std;
auch schon immer zu grobmaschig...
Ernsthaft :
Truesaints schrieb:
Worüber ich allerdings keinen Hehl machen will ist das es bei VFX um Kohle geht und das jeder der nachher an den Sachen arbeiten will ne NDA unterschreiben muss, denn das ist kein Hobbyprojekt (also 18 und geschäftsfähig sollte man schon sein). Wer damit nicht leben kann hat auch nix im Team verloren...klingt hart, ist aber so!
was Du damit erreichen willst ist schon klar und in der Sache geb ich Dir auch recht; ich find's halt nur besser wenn man auf die Leute nicht gleich so losmaschiert; sowas führt leicht zu 'ner etwas grünlichen Projektstimmung und mangelnder Produktivität.
Ich lass mir das noch mal alles durch den Kopf gehen und melde mich übermorgen in jedem Falle bei Dir!
Schönen Sonntag noch!
Grüsse
*this
-
Gast++ schrieb:
Ich lass mir das noch mal alles durch den Kopf gehen und melde mich übermorgen in jedem Falle bei Dir!
bewundernswert, wieviel zeit manche leute haben
btw: @OP
auf jeden fall ein ehrgeiziges projekt. ich wünsche euch viel glück.
-
@PaleDog: Danke für die Wünsche.
-
pale dog schrieb:
bewundernswert, wieviel zeit manche leute haben
Lol, von dir mal ganz abgesehen Aber wiegesagt, wirklich ehrgeiziges und nicht ganz einfaches Projekt. Schön, dass hier mal wieder etwas angepackt wird, anstatt immer nur irgendwelche Kiddies, die sich einbilden, das Endergebnis wird eine Weltrevolution. Aber im Endeffekt wird dann doch nichts draus.
-
Naja, die Kiddies haben auch Ehrgeiz...
nur fehlt da die Weitsicht wie groß sowas werden kann.So ganz aus dem Bauch schätz ich mal locker 500.000 Zeilen bis anständige Ergebnisse drin sind
...kann aber locker ein Vielfaches werden...
-
EDIT/
-
Gast++ schrieb:
Stimmt eigentlich; ich verschwende hier nämlich wirklich meine Zeit.
Will mal hoffen, Du meinst diesen Thread.
-
merker schrieb:
Gast++ schrieb:
Stimmt eigentlich; ich verschwende hier nämlich wirklich meine Zeit.
Will mal hoffen, Du meinst diesen Thread.
Danke! Siehe das EDIT
G
-
Edit
-
Truesaints schrieb:
-Wenn dir einer einen Job anbietet, dann pfeif ihn nicht krum an, so wird das nie was,
Genau der auch hier zugrundeliegende Irrtum ist für Deine kommunikativen Probleme verantwortlich!
Du hast hier keine Jobs ausgeschrieben sondern eine Partnerschaft auf Erfolgsbasis skizziert.Truesaints schrieb:
und vor allem nicht ala "ich melde mich dann übermorgen bei dir...".
An solche Forulierungen solltest Du Dich gewöhnen wenn Du Partner suchst.
Anders gesagt: Du kannst nicht ohne Geld Chef spielen!Truesaints schrieb:
Anständig wäre "Kann ich mir das n paar Tage durch den Kopf gehen lassen?". Ich kann ja oder nein antworten und alle sind zufrieden. So wirkts aber ala "Eigentlich ist es mir nicht wichtig und ich schau mal ob ich Lust habe."
Menschen antwroten halt oft anders als Du es Dir wünscht. Damit kommst Du nicht klar, oder?
Truesaints schrieb:
...Meine Antwort darauf ist danach klar..."der ist nix für uns".
LOL! Das erinnert jetzt an Comedy...
Truesaints schrieb:
Kritik bei kommerziellen Projekten steht dir eigentlich nur zu wenn
Danke, aber welche Kritik mir zusteht und welche nicht beurteile ich schon noch selbst!
Grüsse
*this
P.S.
"Das ist ein Angebot für Leute die was erreichen wollen "
LOL! Hast Du mal in einem Strukturvertrieb gearbeitet?
-
Das Angebot ist ein Managementposten mit stiller Beteiligung. So ein Projekt birgt immer ein gewisses Risiko und ich möchte wenn möglich den Betrag z.Z. halt nicht komplett vorlegen müssen. Wenn sich Leute finden die Interesse haben mitzuarbeiten, prima. Wenn nicht stört es mich auch nicht weiter das Geld vorzulegen und Leute einzustellen.
Ich bitte dich ferner dich aus diesem Thread herauszuhalten, denn hier geht es um ein Angebot und nicht um Bashing.
-
Jop. Der Meinung bin ich auch. Ihr koennt das gern ja noch per Telefon/Email/Icq/Skype/whatever weiterdiskutieren, aber bitte nicht hier. (Sonst muss ich hier wieder die Spreu vom Weizen trennen, und das macht schlechte Laune...).
Jemand mit Interesse meldet sich bitte bei TrueSaints, ontopic Beitraege immer noch gern gesehn...
-
Truesaints schrieb:
Ich bitte dich ferner dich aus diesem Thread herauszuhalten, denn hier geht es um ein Angebot und nicht um dein Bashing.
Na, willst Du erneut ohne Substanz Chefchen spielen?
So langsam solltest auch Du kapieren dass es so dreist nicht klappt...Und solange Du sowas nicht unterlässt:
Truesaints schrieb:
Ja alles klar, und wenn du so als Systemeanalytiker arbeitest wie du ließ, dann gute Nacht:
solange sehme ich mir auch die Freiheit heraus zu erwidern.
Truesaints schrieb:
Ich habe nie geschrieben das ich nach Partner suche, ich hab lediglich eine Beteiligung angeboten.
An was? An einer Idee?
Truesaints schrieb:
Die genauen Bedingungen regelt man aber unter 4 bis 8 Augen und in einen Vertrag, nicht aber in einem Forum.
Nicht jeder ist aber bereit gleich unter 4 Augen zu sprechen. Das erfordert eine gewisse Wertschäzung (die ich Dir übrigens ohne Deine blödsinnige Beispielrechung wahrscheinlich auch entgegebgebracht hätte).
Du verstehst offenbar nicht dass Du nicht umhnkommen wirst Deine Partner (und es
ist eben eine Partnerschaft, egal wie Du das auch nennst) auch als solche zu behandeln.
Oder halt 500.000 + X LOC vorzufinanzieren.Anyway, viel Vergnügen!
Grüsse
*this
-
Was verstehst du an meiner Bitte und der Aufforderung des Moderators nicht?
Ich will das hier nicht diskutieren und er will nicht, dass das hier rein kommt, also lass es bitte, vor allem Kommentare wie "Chefchen spielen"...
-
Korbinian schrieb:
(Sonst muss ich hier wieder die Spreu vom Weizen trennen, und das macht schlechte Laune...)
Von mir aus kannste die gesamte Diskussion streichen; aber dann bitte auch meine technischen Beiträge; sonst mach ich's nämlich selbst.
Grüsse
*this