Aenderung der Umgebungsvariablen sofort wirksam machen (windows)
-
Nabend,
habe die Path-Variable erweitert und nun dachte ich, och jo, klickste auf ok
und startest die Konsole neu, dann ist die Aenderung aktiv, aber Pustekuchen.
Wie kann ich die Aenderung wirksam machen, ohne dass ich mich aus- und wieder
einloggen muss? Geht das ueberhaupt?gruss
v R
-
Hmm, also bei mir sind die normalerweise sofort wirksam. Ich benutz WinXP, hast du noch 98?
rya.
-
Sind bei mir auch sofort wirksam (auch WinXP) (außer in noch geöffneten Konsolen, die muss ich erst einmal schließen)
-
Eine neue Konsole übernimmt automatisch die Änderungen.
MfG SideWinder
-
Na ich schein wohl zu bloed dafuer zu sein. Hab Windows Media Center Edition
natuerlich mit SP 2 etc.Aendere ich die Umgebungsvariable und bestaetige dann und oeffne dann ne
neue Konsole => set => Path immer noch den alten Inhalt.Mach ich irgendwie was falsch oder scheint das von System zu System
unterschiedlich zu sein?Habt ihr auch die Umgebungsvariable ueber Arbeitsplatz => Einstellungen =>
Erweitert eingestellt? (weiss nicht, ob es ne andere Moeglichkeit gibt)gruss
v R
-
Ah ok, hab den Fehler gefunden. Konsolen gestartet ueber den Total Commander
haben die Aenderungen natuerlich noch nicht. Haett ich frueher drauf kommen
koennen.Trotzdem Danke!
gruss
v R
-
BTW: Du benutzt tatsächlich die Media Center Edition? Ich bewundere deinen Mut, du gibst das sogar noch öffentlich hier zu
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
BTW: Du benutzt tatsächlich die Media Center Edition? Ich bewundere deinen Mut, du gibst das sogar noch öffentlich hier zu
MfG SideWinder
I lol'd!
rya
-
SideWinder schrieb:
MfG SideWinder
Na muss ich, weil wir fuer einen Kunden unter Windows entwickeln und mein Notebook
keine andere Version dabei hatte. Im Prinzip handelt es sich um eine Professional
Version, wo eben noch das Media Center dabei ist. Mehr Magie steckt nicht
dahinter.Aber selbst verstaendlich will ich wieder zurueck zu meinem BSD und darunter
entwickeln, aber hab z. Glueck schon ein Projekt darunter in der Queue, nachdem
dieses hier fertig ist :).gruss
v R