Programmierer Plattform

• Hallo

ich wollte mal fragen was ihr von einer Programmierer Plattform in Form eines Chats halten würdets, auf der man seine Projekte vorstellen, Leute für sein Projekt finden und um Hilfe fragen kann. Das einzige was daweil da ist, ist die Idee. Wenn ihr Interesse hättet von Grund auf mitzuwirken

schreibt mir eine E-Mail an rpacino at gmx dot at

MFG Pacino

• Ich persönlich denke, dass der Bedarf an Plattformen dieser Art hinreichend gedeckt ist.

• ich wollte mal fragen was ihr von einer Programmierer Plattform in Form eines Chats halten würdets, auf der man seine Projekte vorstellen, Leute für sein Projekt finden und um Hilfe fragen kann.

Für soetwas gibt es Foren, und wenn dann doch Leute was gemeinsam machen tauschen sie einfach Icq, Msn, Telnr oder so aus...
    Einen Chat könnt ich mir für das Thema selbst auch nur schwer vorstellen; besonders im Bezug auf Problemlösungen...
    Wenn jmd ein Problem postet (hier im Forum) gibts oft Dinge die man sich erst genauer ansehen muss und der Lösungsversuch zieht sich oft über mehrere Tage...
    Ein bissl zu viel für einen Chat find ich...

• Stimmt ihr habts recht.

• #cpp im IRC?

• freenode (irc) ist voll von channels mit programmierthemen, und leuten mit ahnung. dort kann man zu jeder tag- und nachtzeit innerhalb von wenigen minuten ne antwort erwarten (natuerlich nicht in #ruby oder #javascript :>)

Anmelden zum Antworten