Informatik

• Wenn Ich am Notebook in nem Forum poste achte Ich nicht auf die Rechtschreibung, soll mir doch scheiß egal sein was Ich hier für Fehler mache.. Ausserdme habe ich niemals gesagt das ich der \\"große\\" Spieleentwickler werden will oder direkt 3D Games o.ä. entwickeln will. Ich will mich langsam darin einarbeiten und mir Programmiersprachen aneignen (Warum klammert ihr euch überhaupt an dieser verfickten Ausssage fest? Vllt mache Ich noch etwas anderes in diesem Bereich? Und die Chance ist nicht = 0, Programmier o.ä. in der Richtung werden immer gesucht!. Zudem habe Ich auch nie erwähnt das ich fett Kohle verdienen will, möchte lediglich später was im Leben reißen.... Ausserdem habe Ich mich auch auf andere Wege informiert nicht nur in diesem Forum auch in anderen oder in dem Bundes-Arbeits Informationszentrum, aber da Ich mir noch unschlüssig bin Frage Ich halt auf diesem Wege nach. Und jetzt beantwortet doch die Frage oder lasst es sein und umschreibt nicht das ganze oder legt euch auf irgendetwas Fest was ich niemals erwähnt habe....

Danke

• Kuldren schrieb:

Habe mich schon mit einer Programmiersprache vertraut gemacht, HTML

Sorry aber 😮 😕

Bashar schrieb:

this->that schrieb:

Ansonsten: Wenn du Programmierer werden willst, is ein Studium nix für dich. Mach dann lieber ne Ausbildung zum Fachinformatiker.

So ein Unsinn.

⚠

@Neo...whatever
    Zu deinen Vorstellungen mit Spieleprogrammieren:
    Genau das gleiche wollen sehr sehr viele Kiddies, Nicht-Techniker und Programmierer;
    Aber am Ende schaffens nur die die sich echt auskennen und auch dann nur mit einigem Glück;
    Und wenn du davon ausgehst dass du mal dein Leben lang Spiele programmierst und massig Kohle dafür bekommst (was eh nicht stimmt; meistens zumindest) dann sicher nicht weil du dich jetz entschieden hast c++ zu lernen ⚠

Sorry dass ich dir deine Illusionen nehmen muss aber die Chande dass das passiert ist =0

Im Moment kannst du dir nur mal nen Kompiler besorgen und einige Tutorials durchmachen...(Ich nehme an du wirst gleich bei 3D - Egoshootern anfangen wollen aber das erste was man lernt sind Dinge wie: Benzinverbrauch eines Autos berechnen, Karteikarten anlegen, und ähnliche miniprogramme)

1. Ich bin nicht irgend ein Kiddy, Ich habe mir etwas fest vorgenommen und das mache Ich auch...

2. Wer sagt das Ich direkt irgendwelche 3D Rgo-Shooter entwickeln will??

3. Mir ist klar das dies viel Arbeit ist und Ich erst ein mal andere Sachen bearbeiten muss bevor es ans Entwickeln geht...

• Der gewünschte Benutzerna schrieb:

Bashar schrieb:

this->that schrieb:

Ansonsten: Wenn du Programmierer werden willst, is ein Studium nix für dich. Mach dann lieber ne Ausbildung zum Fachinformatiker.

So ein Unsinn.

nö recht hat er, wozu soll er informatik studieren wenn er am ende programmierer werden will? 😕

Und warum sollt Ich nciht studieren sondern "nur" eine Ausbildung machen??

• weil du geschrieben hast du willst programmierer werden. programmierern lernst du in besagter ausbildung. im informatikstudium lernst du informatik. die beiden sachen musst du auseinanderhalten ⚠

• Du hast dir bis jetzt HTML angesehen und noch keine Ahnung vom Programmieren und redest schon vom Programmierer sein...

Mir ist klar das dies viel Arbeit ist und Ich erst ein mal andere Sachen bearbeiten muss bevor es ans Entwickeln geht...

ja dann mach ein paar tutorials und schau dir an wies weitergeht...

Wenn Ich am Notebook in nem Forum poste achte Ich nicht auf die Rechtschreibung, soll mir doch scheiß egal sein was Ich hier für Fehler mache..

Du kannst dir sicher sein dass es hier keinen interessiert ob du am Notebook oder sonstwo sitzt...
    und wenn du hier massig Rechtschreibfehler machst, dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du hier andere Antworten bekommst...

Und mit so einem Ton schon überhaupt ned:

Warum klammert ihr euch überhaupt an dieser verfickten Ausssage fest?

• Meines Wissens nach (und ich habe noch nie einer Informatik-Vorlesung beigesessen), geht es im Informatik-Studium erst unter ferner liefen um Programmierung. Was du im Rahmen eines Informatik-Studiums beigebracht bekommst kannst du z.B. hier aus erster Hand erfahren: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=Studium

Wenn du später als Programmierer/Dreher/am Bau arbeiten willst. ist es nicht unbedingt empfehlenswert Informatik/Maschinenbau/Bauingenieurswesen studiert zu haben. Im Studium lernt man zwar vom darunterliegenden Handwerk, aber eben nur soviel, dass man später in der Lage ist sich selbst einzuarbeiten. Willst du möglichst schnell viel Erfahrung im speziellen Bereich Programmierung bekommen und als Programmierer arbeiten gibt es sicher wesentlich bessere Ausbildungszweige als das Informatikstudium.

MfG SideWinder

• Neo 🙂 schrieb:

Das passt einfach besser zu dir. Du brauchst einfach jemanden, der dich an die starke Hand nimmt und dich mitschleift.

• Kuldren schrieb:

Du hast dir bis jetzt HTML angesehen und noch keine Ahnung vom Programmieren und redest schon vom Programmierer sein...

Mir ist klar das dies viel Arbeit ist und Ich erst ein mal andere Sachen bearbeiten muss bevor es ans Entwickeln geht...

ja dann mach ein paar tutorials und schau dir an wies weitergeht...

Wenn Ich am Notebook in nem Forum poste achte Ich nicht auf die Rechtschreibung, soll mir doch scheiß egal sein was Ich hier für Fehler mache..

Du kannst dir sicher sein dass es hier keinen interessiert ob du am Notebook oder sonstwo sitzt...
    und wenn du hier massig Rechtschreibfehler machst, dann brauchst du dich auch nicht wundern wenn du hier andere Antworten bekommst...

Und mit so einem Ton schon überhaupt ned:

Warum klammert ihr euch überhaupt an dieser verfickten Ausssage fest?

Habe Ich ja auch vor Tutorials zu machen, trotzdem hätte Ich die Frage gerne beantwortet...

Die Rechtschreibung kann euch doch egal sein, das ist glaube Ich dann doch noch mein Ding...

Ich rede in so einem Ton wenn die anderen auch mit sowas Anfangen und mit Kiddy o.ä. kommen, hab Ich leider kein Verständnis für.

• Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Das passt einfach besser zu dir. Du brauchst einfach jemanden, der dich an die starke Hand nimmt und dich mitschleift.

Willst du damit sagen das Ich zu "dumm" für ein Studium bin?

• SideWinder schrieb:

Meines Wissens nach (und ich habe noch nie einer Informatik-Vorlesung beigesessen), geht es im Informatik-Studium erst unter ferner liefen um Programmierung. Was du im Rahmen eines Informatik-Studiums beigebracht bekommst kannst du z.B. hier aus erster Hand erfahren: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/?page=Studium

Wenn du später als Programmierer/Dreher/am Bau arbeiten willst. ist es nicht unbedingt empfehlenswert Informatik/Maschinenbau/Bauingenieurswesen studiert zu haben. Im Studium lernt man zwar vom darunterliegenden Handwerk, aber eben nur soviel, dass man später in der Lage ist sich selbst einzuarbeiten. Willst du möglichst schnell viel Erfahrung im speziellen Bereich Programmierung bekommen und als Programmierer arbeiten gibt es sicher wesentlich bessere Ausbildungszweige als das Informatikstudium.

MfG SideWinder

Super, Danke ist ne tolle und informative Seite.

• Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

• Geh an eine FH ... Uni ist nix für dich...
    Schon gar nicht wenn du nur aufs Programmieren aus bist..

• Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

Und wie willst du das so schnell entscheiden?
    Du kennst mich doch nicht...

• Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

Doch, ich habe schon oft Counter Strike gegen dich gespielt.

• Man jetzt beruhigt euch alle mal wieder.

weil du geschrieben hast du willst programmierer werden. programmierern lernst du in besagter ausbildung. im informatikstudium lernst du informatik. die beiden sachen musst du auseinanderhalten

Ist euch schonmal die Idee gekommen das ein Außenstehender davon nichts weis? Und wahrscheinlich ohne Erklärung auch nicht verstehen wird warum.

Neo du gehst doch erst in die 9. Klasse da hast du noch gute 3 Jahre Zeit dich zu entscheiden. Konzentriere dich am besten darauf einen guten Abschluss zu machen. Du kannst ja trotzdem nebenher Programmieren lernen. Aber Programmieren alleine wird nicht reichen, heute muss man da noch viel mehr können.

• Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Heumeister schrieb:

Neo 🙂 schrieb:

Ja.

Doch, ich habe schon oft Counter Strike gegen dich gespielt.

Ok, wenn du meinst. Lass mcih hier rauf nciht mehr weiter ein...

• walljumper schrieb:

Man jetzt beruhigt euch alle mal wieder.

weil du geschrieben hast du willst programmierer werden. programmierern lernst du in besagter ausbildung. im informatikstudium lernst du informatik. die beiden sachen musst du auseinanderhalten

Ist euch schonmal die Idee gekommen das ein Außenstehender davon nichts weis? Und wahrscheinlich ohne Erklärung auch nicht verstehen wird warum.

Neo du gehst doch erst in die 9. Klasse da hast du noch gute 3 Jahre Zeit dich zu entscheiden. Konzentriere dich am besten darauf einen guten Abschluss zu machen. Du kannst ja trotzdem nebenher Programmieren lernen. Aber Programmieren alleine wird nicht reichen, heute muss man da noch viel mehr können.

Was muss man denn noch alles könne? Logiches denken?

• Lernt man in einer Ausbildung denn programmieren, oder coden?

• Tim schrieb:

Lernt man in einer Ausbildung denn programmieren, oder coden?

Ist das nicht das Selbe?

• Tim schrieb:

Lernt man in einer Ausbildung denn programmieren, oder coden?

Das kommt wohl ganz auf die Ausbildung drauf an, während du bei einem Volkshochschulkurs am Abend wohl nicht über coden hinauskommst wirst du an einer guten Ausbildung an einer mehrjährigen HTL durchaus auch das programmieren erlernen.

MfG SideWinder

Anmelden zum Antworten