Ich habe eine grandiose Spielidee? Und was bringt mir das nun?
-
Hallo,
auch wenn man bei der Thematik gerne nen Troll erkennt, ich meine es ernst! Bitte keine Trollereien, und mich nicht als solchen abstempeln!
Ich glaube nämlich eine sehr gute Spielidee zu haben. Also ein Konzept für einen Shooter, der den heutigen in eingen Bereichen überlegen wäre. Dabei meine ich vorallem was die Community angeht.
Jedenfalls... ich hab die auf 5 Seiten ausgearbeitet, wo jetzt genau drauf steht, was ich meine und wie ich mir das Vorstelle. Es wäre extrem umfangreich, also mit privaten Mitteln niemals zu finanzieren (außer man hat vllt. im Lotto gewonnen, aber die genauen Entwicklungskosten weiß ich jetzt auch nicht).
Jedenfalls, was bringt mir die Idee jetzt? Lässt sich daraus irgendwie Kapital schlagen, wenn das irgend ein Label interessant fände? Das ist halt blöd, man hat eine gute Idee, die ist aber nutzlos solange man sie nicht umsetzen kann.
Also was mache ich nun damit?
-
Etwas mehr als 5 Seiten Konzept draus machen und einem Publisher vorlegen, am besten eine persönliche Vorsprache ausmachen, soviele Mails wie die bekommen landet deine garantiert im Trash.
MfG SideWinder
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Projekte verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich möchte dich nur ungern demotivieren. Aber im Normalfall hast du damit keine Chance. Viele Publisher sagen ausdrücklich, dass man Ihnen keine Ideen für ein Spiel zusenden soll und dass sie sowas ungeöffnet zurückschicken.
Publisher oder Spieleschmieden haben keine Probleme grandiose Spieleideen selbst zu entwickeln. Es sind andere Faktoren die Probleme bereiten, z.B. wie groß das Risiko bei der Entwicklung ist. Inwiefern das ganze so realisierbar ist, usw.
-
ich moecht ergaenzen, dass eine idee von jemandem ohne jegliche erfahrung in dem bereich genausoviel wert ist wie die tips der couch-trainer wie die nationalmanschaft richtig haette aufgestellt werden sollen.
das ganze ist nicht so simpel wie man meinen wuerde. jeder hat wohl ne idee fuer ein super spiel, man sollte sich aber fragen, wenn soviele ideen vorhanden sind, wieso kommen nicht nur lauter megageiler spiele raus? dazu koennte ich dir 20seiten eklaerungen schreiben
falls du wirklich von deiner idee ueberzeugt bist, mach was auf die eigene faust. wenn du es noch nicht kannst, dann lern es, wenn dir die idee das wert ist, eventuell merkst du dann auch dass die idee dumm war. HalfLife und CounterStrike sind auch so entstanden.
-
naja meine meinung dazu ist 50% von einem spiel haste getan ... eine gutes konzept ist 1000 mal mehrwert als ein gutes grafik engine mit tausenden effekten was dann keiner zocken kann ...
wenn man effekte rein bringen will kan man dies per patch machen!
soll dieses spiel komerziel sein ?
wenn ja dann informiere dich mit welchen comilern du es realisieren darfst !
bei MS Visual Studio 2005 Express Edition soll es so sein (?)des weitern such dir leute die viel über diverse APIs (DX, OGL &SDL, socket) haben. Oder arbeite dich ein und versuch dein glück alleine, das wäre glaube noch realistich
wie es mit den grafiken steht weis ich nicht, das ist dann etwas komplizierter! ... wenn du künstlerich bist ist es vllt eine gute ablenkung zum programieren (was dann nach einer gewissen zeit ja auch nich leichter wird
oder du suchst dir einen :Sein gute idee ist es alle mal schon alleine einen guten ego shoot raus zubringen weil da gibt es imho nicht sooo viele und es gibt community (RainbowSix) die einen neuen suchen ! [wurde gar im offizielen UBI forum diskutiert xD]