Wird Zivil-/Wehrdienst automatisch als Wartesemester angerechnet?
-
Ich dachte eigentlich, dass der Wehr-/Zivildienst immer als Wartesemester angerechnet wird, auch wenn ich mich nicht in eine Warteliste eingetragen habe.
Ist das Sache der Unis, oder ist das einheitlich geregelt wie das gehandhabt wird?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Beruf und Ausbildung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
Also zu meiner Zeit wurde das automatisch angerechnet.
chrische
-
Ja, diese Zeit wird dir auf jeden Fall als Wartesemester angerechnet.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, was dir die Wartesemester fuer die Zulassung bringen. Ich koennte mir vorstellen, dass das nicht nur von der Uni, sondern auch vom Studiengang abhaengig ist.
-
wartesemester sind/ist lebenszeit nach dem erhalt der hochschulzugangsberechtigung
was du dazwischen gemacht hast spielt keine rolle
-
Ok, danke.
P.S. Sorry, hab gar nicht mehr dran gedacht, dass es jetzt das Beruf und Ausbildungsforum gibt.
-
auf jeden fall schon mal für den studiengang bewerben. wenn du ne zusage bekommst, dann gilt die auch noch im nächsten jahr, so wars bei mir.
-
ich.. schrieb:
auf jeden fall schon mal für den studiengang bewerben. wenn du ne zusage bekommst, dann gilt die auch noch im nächsten jahr, so wars bei mir.
Genau das hab ich aber nicht gemacht, weil die Uni im letzten Jahr noch keine Zulassungsbeschränkung hatte und es auch keinerlei Hinweise darauf gab, dass eine kommen wird (und die kam nur weil die Uni jetzt Elite-Uni ist).
-
lolz schrieb:
weil die Uni jetzt Elite-Uni ist).
Ist das ein geflügeltes Wort von Dir oder bezeichnet sogar die Universitätsverwaltung in ihren Publikationen die UNI so?
-
Es gibt 3 offizielle Elite-Unis in Deutschland:
Die TH in Karlsruhe und zwei in München.