jetzt dreh ich ab Menü mit rechter Maustaste
-
Habe ich schin 100 mal gemacht und jetzt getht das nicht
Ich habe mir ein Menü gebastelt welches ich beim Klick mit der
rechten Maustaste erhalte und das auch nur wenn ich in einem
Bestimmten Bereich meines Dialoges bin.Soweit geht das auch alles ganz hervorragend wenn ich nun
aber eine Aktion ausführe passiert garnichts sieht da jemand ein
Fehler ich nichtder Code
void BestellungenDlg::OnRclickWahrenkorb(NMHDR* pNMHDR, LRESULT* pResult) { Bereich = 1;//legt Anzeigebereich fest *pResult = 0; } void BestellungenDlg::OnContextMenu(CWnd* pWnd, CPoint point) { if (Bereich == 1)//wertet Anzeigebereich aus { CMenu menu; menu.LoadMenu(IDR_MENU1); ClientToScreen(&point); menu.GetSubMenu(0)->TrackPopupMenu(TPM_LEFTALIGN | TPM_RIGHTBUTTON,point.x-140,point.y-60,AfxGetMainWnd()); Bereich = 0;//setzt anzeigebereich zurück } } void BestellungenDlg::OnAbschickenLschen() { MessageBox("Kann gelöscht werden");//soll angezeigt werden ist nur ein Test hat aber keine Wirkung } void BestellungenDlg::OnAbschickenAbschicken() { MessageBox("Kann gespeichert werden");");//soll angezeigt werden ist nur ein Test hat auch keine wirkung }
für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar
Vossy
-
void BestellungenDlg::OnAbschickenAbschicken() { MessageBox("Kann gespeichert werden");");//soll angezeigt werden ist nur ein Test hat auch keine wirkung }
hier hast du am ende zweimal "); gemacht ...
sonst seh ich eigentlich keinen Fehler, ausser, dass es Warenkorb heisst, nicht Wahrenkorb ...
Aber sag doch mal, was überhaupt das Problem ist ...
-
argh...
genau dasselbe wollte ich auch gerade posten...:Degal...;)
-
hähä :p
-
MessageBox("Kann gespeichert werden");");//
Der Fehler ist beim Kopieren ntstanden zumal mir der Fehler vom Compiler angezeigt werden würde.
ach noch was
Das Wahrenkorb ohne h geschrieben wird ist klarr aber ich habe 2 Recordsetklassen Klassen und eine ist mit h und die andere ist ohne.Ich weiß auch nicht warum das nicht geht leider.
Werde eine andere Routine anwenden.Vossy
-
lol
Dein letzter Beitrag hat nict viel geholfen ... Ich weiss immer noch net, was eigentlich das Problem ist ...
-
Das Problem ist das keine Aktion ausgeführt wird wenn ich das
Menü auswähle.Es sollte eine Messagebox erscheinen je nachdem was ich auswähle.
Anzeige alles o.k.
Auch kein Fehler beim Kompelieren nur halt keine MeldungVossy
-
-
Hatte einen Denkfehler hier aber die lösung
void BestellungenDlg::OnContextMenu(CWnd* pWnd, CPoint point) { if (Bereich == 1) { CMenu menu; menu.LoadMenu(IDR_MENU1); CPoint p_Point; GetCursorPos(&p_Point); menu.GetSubMenu(0)->TrackPopupMenu(0,p_Point.x,p_Point.y,this); Bereich = 0; } } void BestellungenDlg::OnKontex1Abbrechen() { MessageBox("Abbrechen"); } void BestellungenDlg::OnKontex1Abschicken() { MessageBox("Abschicken"); } void BestellungenDlg::OnKontex1Lschen() { MessageBox("Löschen"); }
Der Pointer hatte nicht gestimmt
Vossy
Danke dir dEUs