HTML in Java Applet anzeigen

• Hi
    Ich hab ein problem:
    Ich soll ein Applet schreiben, das so eine Art Präsentation anzeigen soll.
    Ich kriege die Präsentationen als PPT, kann sie aber in HTML usw. konvertieren, alles kein Problem, die konvertierte Präsentation fuktioniert standalone auch problemlos.
    Jetz soll die Präsentation aber INNERHALB eine Applets angezeigt werden, am besten mit der Nativen Browser Engine.
    Hat jemand eine Idee wie das am besten geht?
    oder sollte ich mich an ein Webprogrammierer Forum wenden ?

Florian

• keine ahnung ob man das auch in n Applet einbauen kann, aber ich denke schon
    http://www.apl.jhu.edu/~hall/java/Swing-Tutorial/Swing-Tutorial-JEditorPane.html

• Sorry kann kein swing gebrauchen, das ist afaik nicht plattformunabhängig in binärer form, und mein code muss auf Linux und Windows laufen, und zwar in einer compilierten version. sonst würde ich kein java nehmen...

Hast du vll. noch ne Idee ?

Florian

• Ic habs mir mal angeguckt.
    Leider brauchte ich noch CSS usw. da der Browser eine Wiki darstellen muss, also full-featured..gibts da ne möglichkeit z.B. dem Firefox zu sagen: stopp, kein java, jetz mittendrin HTML ???

• Applet Coder schrieb:

Sorry kann kein swing gebrauchen, das ist afaik nicht plattformunabhängig in binärer form

schwachsinn

und mein code muss auf Linux und Windows laufen, und zwar in einer compilierten version. sonst würde ich kein java nehmen...

was spricht dagegen einfach die präsentation normal im browser anzeigen zu lassen?

Applet Coder schrieb:

gibts da ne möglichkeit z.B. dem Firefox zu sagen: stopp, kein java, jetz mittendrin HTML ???

was soll dann überhaupt noch das applet machen wenn eh der browser am ende die präsentation darstellen soll?

• Hi
    wenn das mit swing schwachsinn war ist schonmal gut, danke dir...
    Es soll halt nicht "normal im Browser laufen sondern sozusagen im Applet,
    dass erstens der User eine einheitliche Rahmen seite hat und die weiteren Features des Applets nutzen kann bzw innerhalb des Applets, d.h. ohne Reload navigieren kann z.B. zum ebenfalls im Applet integrirten Quiz...
    War nicht meine Idee, ich mach das Ganze für ein paar Freunde...

florian

• schon mal darüber nach gedacht alles mit html und javascript zu machen?

• Das ist doch viel zu umständlich mit dem Applet. Du willst also nen Browser in dem Browser? Ne, würde auch so wie die Vorredner alles normal als Website machen, html, css, js....

Anmelden zum Antworten