listView Aktivirtes Element
-
Hallo,
ich will bei einer listView das Aktivierte Element herausfinden, es ist nur eins da MultiSelect deaktiviert ist ich benutze diesen Code:
private: System::Void listView1_ItemActivate(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { switch (listView1->SelectedItems->IndexOf) { case 0: break; // case 1: break; // case 2: break; } }
Doch er Meldet einen Fehler, ich komm da nicht ganz weiter.
Fehler:
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Konfig.h(280) : error C3867: 'System::Windows::Forms::ListView::SelectedListViewItemCollection::IndexOf': function call missing argument list; use '&System::Windows::Forms::ListView::SelectedListViewItemCollection::IndexOf' to create a pointer to member
1>Konfig.cpp
1>c:\dokumente und einstellungen\bnightspeeder\eigene dateien\visual studio 2005\projects\robot controller\robot controller\Konfig.h(280) : error C3867: 'System::Windows::Forms::ListView::SelectedListViewItemCollection::IndexOf': function call missing argument list; use '&System::Windows::Forms::ListView::SelectedListViewItemCollection::IndexOf' to create a pointer to memberMfg. BNS
-
Abgesehen davon, das die Fehlermeldung selbstredend ist,
was soll der Code machen ? Sinvoll schaut er nicht aus.
-
Das ist die richtige Adresse zur listView:
-
private: System::Void listView1_SelectedIndexChanged(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { String^ item = this->listView1->SelectedIndex->ToString(); textBox5->Text = item; }
Es wird aber nicht der Index des Aktivirten Objektes angezeigt sondern irgendein elenlanger "Satz":
System.Windows.Forms.ListView+SelectedIndexCollection
Ich will aber den index.
-
Oh man, ich sollte lesen lernen, dann stimmen auch die Links ;o) (thx @hinweis)
Schau Dir mal SelectedIndices an.
Eine ListView.SelectedIndexCollection, die die Indizes der ausgewählten Elemente enthält. Wenn gegenwärtig keine Elemente ausgewählt sind, wird eine leere ListView.SelectedIndexCollection zurückgegeben.
-
Aber es ist ja ein Element ausgewählt sonst würde es ja überhaupt nicht ausgeführt werden, ich komm da jetzt irgendwie nicht weiter.
-
Weis da keiner was?