VC 2005 programm auf win xp SP2
-
Hi
ich habe ein kleines programm geschrieben dieses soll auf einen rechner mit Win XP SP2 laufen. Ich dachte eigendlich das da .net 2.0 bei ist. aber auf 50% der rechner läuft es nicht. Es kommt die fehlermeldung "die anwendung konnte nicht gestartet werden..."
.net 1.1 ist drauf und bei anderen rechnern wo .net 2.0 gefehlt hat, da hat mir die anwendung auch direkt geschrieben das .net 2.x fehlt.
gibt es jetzt eine möglichkeit die software so zu kompilieren das sie geht?
-
nein
Du musst die Apllikation dann schon komplett umstricken. Schau aber mal in der FAQ oder in älteren Beiträgen. Da gab es einige Tipps zum ANwendung läuft nicht. Stell sicher, das Du der Anwendung alles mitgibst was sie ausser dem .Net Framework noch benötigt.
-
Du hast eine .NET-Anwendung erstellt, also brauchst Du auch das .NET-Framework auf den Rechnern. Und bei XP ist weder .NET 1.0/1.1 noch 2.0 installiert.
-
hab ich mir fast gedacht.
kann ich mit VC2005 auch nicht .net anwendungen erstellen, und trotzdem den designer verwenden für die grafische oberfläche?
-
Ja, aber nicht in der von .Net gewohnten weisse. Das ganze nennt sich dann MFC z.B. (oder eine andere GUI Lib, zur Not reines WinAPI).
Wenn Du die Expressedition hast, nein.
Btw.: Wo ist denn das Problem den Client das .Net Framework downloaden zu lassen ?
-
Du kannst natürlich mit VC2005 auch "native" Anwendungen erstellen (die auf dem Zielsystem *nichts* vorraussetzen.
Bei der EE gibt es aber den Resource-Editor nicht; es gibt aber auch freie Resource-Editoren (siehe oberster Link im WinAPI-Forum).
Ab der Standard-Edition ist dann die MFC und der Resource-Editor dabei.
-
@knuddlbaer
das problem ist das die kein internet haben. und die software die auf den rechner kommt vorgeschrieben ist. außerdem sind da sicher einige bei die internet nur aus den fernsehen kennen oder für fernsehn halten.nagut ich lasse mir was anderes einfallen.
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du kannst natürlich mit VC2005 auch "native" Anwendungen erstellen (die auf dem Zielsystem *nichts* vorraussetzen.
Bei der EE gibt es aber den Resource-Editor nicht; es gibt aber auch freie Resource-Editoren (siehe oberster Link im WinAPI-Forum).
Ab der Standard-Edition ist dann die MFC und der Resource-Editor dabei.Wie macht man das den dann genau? Welche dateien muss man hinzufügen, und wo?
Mfg. BNS
-
Was macht man Wie genau?
-
xlomx schrieb:
@knuddlbaer
das problem ist das die kein internet haben. und die software die auf den rechner kommt vorgeschrieben ist. außerdem sind da sicher einige bei die internet nur aus den fernsehen kennen oder für fernsehn halten.nagut ich lasse mir was anderes einfallen.
Und wie kommt die Software von Dir dann auf den PC derer Leute ?
-
...für den Fall kann ich wxWidgets empfehlen, da geht der Form-Editor und es gibt native Anwendungen, man kann alles mit rein kompilieren. Um Installationsprobleme zu vermeiden würde ich da auch das wx-Dev-cpp herunterladen, da ist alles schon vorbereitet
-
@knuddelbär
von mir zu denen kommt sie über ein intranet. dieses wird über das internet mit VPN verbunden, die firewall verhindert aber einen direkten zugriff aufs internet. und die leute können mit sowas komisches wie internet eh nichts anfangen, oder startbare dateien.
denen reicht wenn sie per telefon gesagt bekommen, klicke da doppel drauf. das ist schon mehr als kompilziert
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Du kannst natürlich mit VC2005 auch "native" Anwendungen erstellen ...
Was macht man Wie genau? ...
Ich hoffe das Thema ist nicht zu alt. Aber ich würd auch gern mal wissen wie man mit EE native Anwendung erstellen kann ?
-
Kein C++/CLI Projekt anlegen und statisch gegen die CRT linken...
Wenn Du noch WinAPI verwenden willst, musst Du noch das PSDK installieren (und integrieren). Siehe erster Thread im WinAPI-Forum...