Unsichtbare Elemente in neuer Form
-
Hallo,
ich habe eine Form gebastelt, die ich in einer anderen aufrufe und wieder schließe.
Da soll bloß "Please Wait" drin stehen.
Allerdings ist genau an dieser Stelle ein "Loch" in der Form...
-
Wie ein Loch? Zeig mal nen Bild.
-
Man sieht das Fenster der Form und kann halt duch gucken. Man sieht genau da, wo das Label ist, den Hintergrund des Desktops oder was gerade offen ist.
-
Schau mal ob in den Eigenschaften der Form Opacity auf 100% steht wenn nicht dan stelle es so ein.
-
Geht nicht beim Label.
Verwende ich statt Status->Show(); Status->ShowDialog();, dann zeigt er es richtig an... Allerdings soll es ja kein Dialog sein.
-
Ich würde darauf tippen, das Du dem neuen dialog keine Zeit zum Zeichnen lässt. Zeig mal den Quellcode in dem Du das Fenster aufrufst.
-
Port->Open(); if(Port->IsOpen) { Port->Write("AT+CPBR=1,1230\r"); Statusfenster->Show(); Thread::Sleep(12000); if(Port->DsrHolding) { for(int i=0;i<1;i++) { entrytmp = Port->ReadExisting(); }
Also das ist jetzt ein Ausschnitt...
Ich denke auch, dass das der Grund ist. Lasse ich es einfach beim Start Laden steht alles da.
Ich vermute Thread::Sleep(); ist nicht der optimale Weg um eine Pause zu erzwingen...
Wie kann ich das noch schnell und einfach machen?
-
Verlagere Deine "Arbeit" bitte in einen eigenen Thread und trenne dass von der UI!