Dateien in Programm einfügen
-
Hallo allerseits,
ich würde gerne ein paar Bilder die ich in meinem Programm anzeige mit in die exe hineinkompilieren. Momentan zeige ich sie an indem ich über die Pfade Bitmap-Objekte erzeuge. Ich würde aber gerne ohne Diese "externen" Dateien auskommen.
Nun gibt es ja diese resx-Dateien in die man wohl zu diesem Zweck verwenden kann?
Aber wie kann man so eine erzeugen?
Oder geht das soch anders?
Mit der Bitte um Hilfe,
Matthias
-
Siehe "ResourceManager". Mit dem kannst Du dann wieder auf die Daten zugreifen...
-
So wie ich das verstanden habe kann ich mit dem ResourceManager Dateien in ein bestehendes resx-file einbinden, ich finde jedoch keine möglichkeit ein resx-file zu erstellen. ich habe es unter Project->Add New Item versucht, aber da konnte ich kein resx-file auswählen. oder versteckt es sich unter einem anderen Namen?
Ich habe schon über legt die dateien in das resx-file eines dialoges miteinzubinden, aber als visual studio mir erkärt hat was ich alles kaput machen kann habe ich wieder davon abgesehen.
-
Was für ein projekt hast Du denn angelegt? C++/CLI? Windows-Forms? Oder WinAPI?
-
Ein Windows Forms Projekt mit C++/CLI.
-
project|Neues Element hinzufügen...|Resource|Assembly Resource File (*.resx)
-
Habe gerade festgestellt daß es auf einem anderen PC mit VS 2005 Professional geht. In der Express-Edition war der Eintrag Resources nicht vorhanden.
Danke für die Hilfe,
Matthias