Anfrage bzgl. Programmierung
-
Guten Tag zusammen,
vorab erst einmal kurze Info zum Problem und eine Frage an euch:
Wir sind eine kleine Gruppe von Internetjunkies aus D, CH, und B die gemeinsam versch. Onlinespiele zocken.
Nun ist darunter ein Game, das vom Hersteller und der Community etwas stiefmütterlich behandelt und daher kaum mit Software versorgt wird.Wir suchen daher Hilfe bei der Erstellung eines Programms, das die Konfiguration des Spiele-Servers erleichtert (Game-Modi, Mapauswahl, Passwort ein/aus usw.).
Die Frage ist nun, ist dies realisierbar und was würde uns das kosten?
Um etwaige Gewissenskonflikte von vornherein auszuschließen: es ist kein "Ballerspiel", ganz im GegenteilMehr Infos gerne auch per PM oder nach Absprache im Teamspeak.
-
wei wäre es denn, wenn du das spiel nennen würdest?
-
Es handelt sich um das Spiel SWAT 4, eine taktische Polizeisimulation.
Der Server wird über eine DedicatedServer.exe gestartet, die Einstellungen in zwei *.ini-Dateien eingestellt/gespeichert.
Diese Änderungen können entweder Ingame gemacht werden oder per Texteditor an den ini-Dateien direkt.Beides ist jedoch ziemlich umständlich und von daher wäre solch ein Server-Tool sehr hilfreich.
Und da Gamer an sich eher an Colasorten und Pizzapreisen interessiert sind als an Programmiersprachen, brauchen wir eben professionelle Hilfe
-
ich hab was gegen egoschooter
poste mal so eine ini datei, ich hab kein swat 4, dann kann man mal sagen wie viel aufwand das wäre (ich hab nicht gesagt, das ich das überhaupt kann), aber wenn es nur um ein frontend einer iniDatei geht, dann ist das auf jeden Fall realisierbar.
-
Ich machs euch... alles weitere per Mail...?!?
-> [edit]E-Mail Adresse entfernt[/edit]
ich geb dir dann meine richtige mailadresse!
-
möglich ist alles.
lass mal irgendeine kontaktform hier (icq, skype, msn, email, whatever) und mann kann mal über den aufwand reden. danach richtet sich dann der preis.
dürfte kein weltbewegendert akt sein.
-
ich hab was gegen egoschooter
wir auch, aber in irgendeine Kategorie muss der Publisher ja seine Produkte einordnen
btt: eMail -> dirk_s[at]gmx-topmail.de
Möglich wäre auch wie o.a. ein kurzes Meeting per Voice-Chat (Teamspeak), kurze Terminabsprache vorrausgesetzt.@hohesC: Danke dafür, Mail ist raus