System.out.println(); zu lang was tun? [erledigt]

• System.out.println(); ist mir zu lang, und import System.out.*; funktioniert aus mit nicht verständlichen gründen nicht. Was kann ich tun, damit ich nicht immer diese 18 zeichen Schreiben muss? (es geht mir nicht um den Auffand, sondern dass das einfach s*****e aussieht, und in meinen Ausdrucken zu viel Platz wegnimmt.

• Hmm ich weiss ja nicht ob du meinst, dass static import nicht geht?
    Ich nehme an, du abreitest schon mit Java 5. Falls du noch nicht an static import gedacht hast, wäre das eine Idee.

• Krux schrieb:

System.out.println(); ist mir zu lang, und import System.out.*; funktioniert aus mit nicht verständlichen gründen nicht. Was kann ich tun, damit ich nicht immer diese 18 zeichen Schreiben muss? (es geht mir nicht um den Auffand, sondern dass das einfach s*****e aussieht, und in meinen Ausdrucken zu viel Platz wegnimmt.

import static java.lang.System.out;

out.print("Alles wird gut!");

tfa

• sonst kannst du ja ne wrapper methode machen

class Out {
      public static void print(String txt) {
        System.out.println(txt);
      }
    }

• Zwei Funktionsaufrufe machen lassen um ein wenig Tipparbeit zu sparen?
    Leg' dir eine IDE mit Code-Completion wie z.B. eclipse zu! Hier kannste dann einfach sysout Ctrl-Blank tippen und gut ist.

• CengizS schrieb:

Zwei Funktionsaufrufe machen lassen um ein wenig Tipparbeit zu sparen?
    Leg' dir eine IDE mit Code-Completion wie z.B. eclipse zu! Hier kannste dann einfach sysout Ctrl-Blank tippen und gut ist.

Krux schrieb:

es geht mir nicht um den Auffand, sondern dass das einfach s*****e aussieht, und in meinen Ausdrucken zu viel Platz wegnimmt.

und das eigentliche ausgeben wird viel länger brauchen als ein zusätzlicher funktionsaufruf

• danke an alle, jetzt kann ich mir immerhin schon das System sparen, aber das out muss ich immernoch hinpflanzen, aber damit kann ich vorest noch leben. Auch dan mit Strg + blank hat mir geholfen in Netbeans -> hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-185094.html

• Es ist schlechter Stil statische Importe für so etwas zu benutzen. Zum einen erwartet jeder Java-Programmierer das dort System.out.println() steht und zum anderen ist out.println() viel schwerer zu verstehen - out.println() muss sich ja nicht auf System beziehen. Daher ist solcher Code schwer zu lesen.

Zudem nimmt einem jeder guter Editor die Tipparbeit ab - egal ob Netbeans, Eclipse, Emacs oder vi.

Just my two cents.

MfG,
    Hilefoks

• Eclipse ist da wirklich eine Hilfe.

Tipp mal syso ein und drück Strg + space 🙂 Das geht auch mit for-Schleifen usw.

Kannst auch weitere Templates hinzufügen: Eclipse -> preferences -> Java -> Editor -> Templates

Greetz Kon

• Was soll eigentlich dieses dumme "just my 2 cents?". Sind wir hier bei den Amis? Außerdem wird das Gewicht eines Beitrags durch seinen Inhalt bestimmt und nicht durch so ne blöde Aussage am Ende. 👎

Anmelden zum Antworten