Greasemonkey-Script zum besseren Zitieren
-
Hallo,
ich habe ein kleines Script für Firefox/Greasemonkey geschrieben.
Wenn man in einem Thread, Text mit der Maus markiert und dann (solange die Markierung noch aktiv ist) auf "Zitieren" klickt, wird nur der markierte Text ins [quote ] übernommen.
Habe es hier hochgeladen, weil bei dem Code die code-Tags gestreikt haben:
http://paste.lisp.org/display/43374/rawGetestet habe ich das mit Firefox 2.0.0.3.
Zur Installation die Datei unter "irgendwas.user.js" abspeichern (das user.js am Ende ist wichtig) und mit Firefox öffnen. Dann sollte Greasemonkey die Möglichkeit zum Installieren bieten.
-
Coole Sache, Danke!
Hm, sag mal hättest Du prinzipiell etwas dagegen, wenn wir das Skript irgendwo hier am Server hosten würden?
-
Kannste natürlich gerne machen. Weiß auch nicht, wie lange das bei dem Paste-Service da liegen bleiben würde.
Funktioniert es denn als Moderator auch? Habe nämlich schon den ersten Bug gefunden: Bei Beiträgen die man selbst verfasst hat gehts nicht, weil dort wo eigentlich "Zitieren" steht dann "Editieren" ist. // behoben
-
Als Mod geht's.
-
Weiß ja nicht, obs an Firefox 1.5.0.11 liegt, aber wenn ich auf Zitieren klick, verschwindet die Textmarkierung
-
Tja, keine Ahnung. Funktioniert denn java\1:alert(getSelection()); wenn du's in die Adressleiste eingibst? Kann gut sein, das man min. Firefox 2 braucht.
-
Ja, das funktioniert. Nur wenn ich auf Zitieren klicke (onMouseDown), verschwindet die Markierung.
-
Hm, also bei mir funktioniert das schon immer...
-
du meinst was ich da jetzt gescriptet habe, hast du vorher schon gehabt??
-
... nein, denn Du meinst anscheinend Textmarkierung aus der ganz normalen Forumansicht heraus. Ich meinte aber, wenn man bereits bei einem Beitrag auf "Zitieren" geklickt hatte, daß man dann im Eingabefenster Text markieren kann und mit dem Klick auf quote dieser Text eingetagt wird.
Insofern, äh, vergeßts.
-
scrub schrieb:
daß man dann im Eingabefenster Text markieren kann und mit dem Klick auf quote dieser Text eingetagt wird.
das ist auch gut zu wissen