So viel Spam
-
der spam wird immer schlimmer in letzter zeit. z.b. http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-185309.html kommt mittlerweile mehrmals täglich. kann man da nicht was dagegen tun?
/edit: sowas in der art "als spam markieren", damit dass gesammelt wird und die mods als kollektiv schneller drauf reagieren können? da es nur wenige mods gibt, können die logischerweise auch nicht jede viertelstunde hier reinschauen.
-
Man könnte ja einige Leute ernennen, die berechtigt sind, Spam zu entfernen; oder wenigstens in einen Spam-Bereich zu schieben, dann kann ein Mod immer noch drübergucken und dann wird er erst gelöscht.
Oder wenn mehr als 20 registrierte Leutchen und mindestens 3/4 der Views auf "Spam" geklickt haben und die 20 Registrierten zusammen 20.000 Posts auf die Waage bringen, dann wird er in einen Spam-Bereich verschoben. Oder so.Aber bitte nicht sperren, dass Unregistrierte posten können. Erstens ist Spam nicht sooo häufig und zweitens hasse ich es selber, wenn ich mich auf jedem Forum erst registrieren muss, bevor ich eine einzige simple Frage stellen darf; teilweise kommen sogar richtig gute Antworten von Unregistrierten
-
Das Board hat eigentlich nen ziemlich guten Bot Schutz, frag mich nur, wieso der bei solchen posts net losgeht?
-
bisher sehe ich eigentlich nicht so viel Spam der durchkommt. Zumindest in den Foren die ich betreue. Aber wir schauen natürlich immer welcher Spam durchkommt und versuchen (bei Zeiten) den Spam-Filter anzupassen und weitere Moderatoren einzustellen.