Formdaten aus textfile laden
-
Hi Leute
Ich habe meine Form daten alle in eine Text Datei gespeichert und zwar so:
if(saveFileDialog1->ShowDialog() == System::Windows::Forms::DialogResult::OK) { FileInfo ^fleLoan = gcnew FileInfo(saveFileDialog1->FileName); StreamWriter ^swrLoan = fleLoan->CreateText(); swrLoan->WriteLine(this->tabPage1->Location); swrLoan->WriteLine(this->tabPage1->Name); swrLoan->WriteLine(this->tabPage1->Size); swrLoan->WriteLine(this->tabPage1->TabIndex); swrLoan->WriteLine(this->tabPage1->Text); swrLoan->WriteLine(this->tabControl1); swrLoan->Flush(); swrLoan->Close(); } jetzt möchte ich mit openFiledialog das ganze öffnen und das er diese Werte nimmt um dieses tab wieder herzustellen.
soweit bin ich schon:
if(openFileDialog1->ShowDialog() == System::Windows::Forms::DialogResult::OK) { FileInfo ^fleLoan = gcnew FileInfo(openFileDialog1->FileName); StreamReader ^stmLoan = fleLoan->OpenText(); //this->tabControl1 = stmLoan->ReadLine(); stmLoan->Close(); } }
-
Was war noch mal die Frage ?
-
Oh Sorry
Ich möchte diese gespeicherten Werte beim laden auslesen.Die sollen dann das Tab wieder anzeigen auf dem Form.
-
Ja, das is schon klar. Warum nimmst Du denn dann nicht die ausgelesenen Werte und initialisierst das frisch erstellte Tab damit ?