visual studio 2005 professional edition

• Hi Leute,
    ich erwäge mir die oben genannte Version von Visual Studio zuzulegen. Meine Frage: Wie sieht das mit WPF und dem .Net-Framework 3.0 aus? Gibt es ne Möglichkeit (nen PlugIn oder so) mit dieser Version solche Anwendungen zu erstellen?
    Oder macht es Sinn auf Orcas zu warten?

Ich weiss, ist ne sehr allgemeine Frage...Ich bin aber für jede Meinung dankbar.

PS: Arbeite bisher noch immer mit der Express Version, die leider keine "Mobile" Anwendungen zulässt, keine Resx erstellen kann etc.
    Ich denke die Standart Edition würde auch locker reichen, aber laut Internet Recherche gibts ja mittlerweile recht erschwingliche Pro Versionen.

THX
    Dappeljuh

• http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/products/produktvergleich.mspx

Da kannst Du schauen ob Du ne Pro haben magst.

WPF Plugin gibts es IMHO für C# , schau DIch im C# Forum mal ein wenig um.

• Das mit der Pro ist wohl doch was anderes: Link: http://www.amazon.de/Microsoft-Visual-Studio-Professional-C5E-00078/dp/B000H6SZDQ/ref=sr_1_6/028-3924549-0822924?ie=UTF8&s=software&qid=1182871041&sr=1-6 😕
    Sonst liegt die ja bei 600€ und mehr...
    Auf jeden Fall ausserhalb meines Budgets. Ich denke die standard Version reicht völlig. Eventuelle die Schüler Version... Was nutzt ihr denn so und warum?

Weiss jemand schon was Orcas kosten wird?

WPF wollt ich eh über C# machen... ich halt mal Ausschau nach PlugIns.

Achja: Resx Dateien kann ich auch über die standard Version erzeugen? Konnte das dem Link leider nicht entnehmen.

Thx
    Dappeljuh

• Hi Dappaljuh!

Bist du noch Student? Dann informier dich mal an deiner HS, ob es da sowas wie die MSDN Academy gibt.
    Über die habe ich die VS Pro 2005 bezogen (kostenlos!), allerdings mit dem NAchteil, dass "nur" C# und C++ dabei sind. Reicht aber.

• NewtonsLaw schrieb:

Bist du noch Student? Dann informier dich mal an deiner HS, ob es da sowas wie die MSDN Academy gibt.
    Über die habe ich die VS Pro 2005 bezogen (kostenlos!), allerdings mit dem NAchteil, dass "nur" C# und C++ dabei sind. Reicht aber.

Und natürlich mit dem Nachteil, dass Du keine kommerziellen Programme damit erstellen darfst...

• Erstmal danke für eure Beiträge...

Ich hatte damals mal ne VisualC++6.0 Autorenversion...da kam dann bei jedem Ausführen meiner Anwendung ne MessageBox mit etwa folgendem Inhalt: Das Programm wurde mit einer Autoren Version erstellt, blah blah blah.

Ist das bei den Schüler/Studenten Versionen auch so?

• Dappeljuh schrieb:

Erstmal danke für eure Beiträge...

Ich hatte damals mal ne VisualC++6.0 Autorenversion...da kam dann bei jedem Ausführen meiner Anwendung ne MessageBox mit etwa folgendem Inhalt: Das Programm wurde mit einer Autoren Version erstellt, blah blah blah.

Ist das bei den Schüler/Studenten Versionen auch so?

Nee, kommt keine MesageBox in der Richtung.
    Ist auch genau genommen keine "Studentenversion" in dem Sinne (abgespeckt usw.), sondern wirklich die Pro-Version.
    Hast eben nur die Einschränkung mit der kommerziellen Sache (wie Jochen schon angesprochen hat).
    Dazu eben "nur" c# und C++, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das evtl. ne Anpassung für meine HS war, weil da nur die 2 Sprachen unterrichtet werden...
    Weiß den Link nicht auswendig, google doch mal nach MSDN Academy (Deutschland), vllt. bekommst da noch paar Infos mehr!

Anmelden zum Antworten