Hilfe, meine PC-Daten wurden geklaut! Wer kann mir helfen? Hohe Belohnung!

• Hallo allerseits!
    Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Portal angekommen, wo es Experten für mein Problem gibt! Ich arbeite als Model und hatte sämtliche Fotos und Business-Daten und Kontaktadressen auf dem Laptop meines Ex-Freundes gespeichert! Nun haben wir uns getrennt & der Rosenkrieg ist ausgebrochen - er weigert sich, meine Daten herauszugeben!!! Da ich diese aber für meinen Beruf unbedingt benötige und ich keine andere Lösung mehr weiß, suche ich jemanden, der sich über die Emailadresse oder Homepage in das System meines Ex hacken kann und mir meine Dateien wiederbeschafft!Leider habe ich von so etwas überhaupt keine Ahnung und hoffe, dass hier jemand das nötige knowhow hat!!! Bitte schreibt mir per Karina3108@web.de!!! Als Belohnung habe ich an ca. 500 Euro gedacht.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Karina

• Das wäre illegal. Da Du aber schreibst, dass Du *Deine* Daten da abgelegt hast solltest Du auf der Herausgabe bestehen. Sie gehören immer noch Dir, egal wo sie abgelegt sind. Im Zweifelsfall halt zu nem Anwalt gehen (bzw. erstmal damit drohen).

• Wie Jester schon sagt, würde jemand das System hacken würde er sich Strafbar machen. Mal abgesehen ist dies unter Umständen auch gar nicht so leicht wie viele immer denken. Sollte dein Ex-Freund die Daten wirklich nicht rausrücken wollen, so solltest du Kontakt mit einem Anwald aufnehmen. Eventuell ist es ja noch möglich für deine Ausfallzeit eine Entschädigung einzuklagen. Aber diese Sachen wäre besser dann mit einem Anwalt zu besprechen, da dieser hier das Fachwissen besitzt.

Anmelden zum Antworten