pointer als trackinghandle

• Hi

also mein Problem ist, dass ich eine Funktion habe die mir einen Pointer auf ein unsigned char Array übergibt.
    Nun möchte ich auf die einzelne Elemente des Array zu greifen und auslesen. Unter CLI funktioniert das ganze aber nicht so leicht, da es keine Pointer mehr gibt (unmanaged Code).

bsp:

unsigned char* b[4];
    rtb->AppenText( b[0]+"\n");

• Doch, unter CLI gibt es auch Pointer. CLI ist ja eine Erweiterung von C++. Da deine Variable b ein unmanaged-Datentyp ist kannst du ihn wie unter normalem C++ benutzen. Mit Pointer und allem. Die Handles kommen erst ins Spiel wenn du auch wirklich .NET-Klassen verwendest.

• System::String akzeptiert im Konstruktor ein char* , Du kannst damit leicht ein String bauen. Ansonsten findest Du zu der Thematik in der FAQ Hilfe.

• @ herrlatz

genau da liegt der hund begraben. Ich möchte .Net Elemente verwenden unter anderem die RichTextBox usw. im gezeigten CodeBeispiel war das so gedacht dass ich dann den inhalt der Array elemente in einer RichtTextBox ausgebe (zur visualisierung) später jedoch werde ich jedoch mit den Inhalten noch einige operationen machen müssen....

danke nochmals für jegliche antworten

Anmelden zum Antworten