Listbox und Sorted
-
Hallo liebe Programmierer,
ich hab da ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.Ich möchte eine Datenbank für DVD mit Access erstellen.Diese ist soweit auch fertig.Nun möchte ich die grafische Oberfläche mit Visual C++ 2005 erstellen.Also hab ich die Quelle ein gebunden.Dann habe ich auf einer neuen Form eine Listbox eingefügt.In deiser lasse ich mir die Titel der Filme die bereits in der Accessdatenbank als Beispiel eingefügt wurden anzeigen.Des klappt hervorragend.Durch anklicken dieser Titel lasse ich mir auf der rechten seite in textfeldern die einzelnen Elemente wie Titel, Originaltitel und Länge des Films anzeigen.Wenn ich nun bei der Listbox die Eigenschaft "Sorted" auf true stelle, zeigt mir das Programm nach dem ausführen bei einem Klick auf einen Titel in der Listbox einen falschen Titel in dem Textfeld recht an.Wie kann ich diese Problem beheben ? Wenn ich Sorted auf false lasse geht es nur das ich keine sortierte Liste habe.
Vielen Dank im vorraus
-
Was nutzt du zum Auswerten wenn du auf die ListBox klickst? Den Inhalt oder den Index?
Der Index beginnt immer von 0 ..n
Eine Variante wäre den Wert Sorted vorher auf false und nach der Abfrage wieder zurück auf true zu setzen.