Wie ruft man eine Methode2 aus einer Methode1 auf?
-
Hallo liebe Helfer,
wie kann man eine Methode2 aus einer anderen Methode1 heraus aufrufen?
Konkret: Ich habe einen Button gebaut
private: System::Void button1_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^ e) { // Hier steht der Quellcode }
Ich möchte nun aus einer anderen Methode2 heraus quasi auf diesen Button "drücken", indem ich den entsprechenden Quellcode an das Ende der Methode2 setze. Nur wie?
Freue mich über jede Hilfe.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Platziere den Code in Methode3 und ruf Methode3 aus Methode1 und Methode2 aus auf.
Dann musst Du Dich nicht um die Handler Argmuente kümmern.
-
Martin Richter schrieb:
Platziere den Code in Methode3 und ruf Methode3 aus Methode1 und Methode2 aus auf.
Dann musst Du Dich nicht um die Handler Argmuente kümmern.Vielen Dank für diesen Hinweis. Ich bin jedoch Programmieranfänger - wie muss ich deinen Vorschlag nun konkret anwenden? Ein knapper Beispielcode (z. B. "Hello World" oder so etwas) würde mir sicher helfen.
-
Was für ein Beispiel soll ich Dir senden?
void Methode3() { } void Methode2() { Methode3(); } void Methode1() { Methode3(); }
Das hättest Du Dir (auc) als Anfänger selberzusammen bauen können.
Um Dir detailiert helfen zu können, ist die FRAge was für Methoden in welcher Klasse wann?
-
[quote="Martin Richter"]Was für ein Beispiel soll ich Dir senden?
void Methode3() { } void Methode2() { Methode3(); } void Methode1() { Methode3(); }
Vielen herzlichen Dank für den Quellcode. Das ist genau das, was ich benötigt habe.
-Uwe