Moderator Vorschlag

• Sind Helfer gegen den Spam denn nicht immer erwuenscht?

• Mr. N schrieb:

Sind Helfer gegen den Spam denn nicht immer erwuenscht?

Vielleicht möchte man den Wikipedia-Effekt vermeiden:
    Wenn zuviele Leute die Möglichkeit haben, Postings zu löschen, dann wird irgendwann nur noch gelöscht.

• SeppSchrot schrieb:

Mr. N schrieb:

Sind Helfer gegen den Spam denn nicht immer erwuenscht?

Vielleicht möchte man den Wikipedia-Effekt vermeiden:
    Wenn zuviele Leute die Möglichkeit haben, Postings zu löschen, dann wird irgendwann nur noch gelöscht.

Deswegen sucht man sich die Leute ja auch vorher aus.

• Hallo

Auf jedenfall ist CStoll der richtige für den C++ Moderatorenposten. Ob allerdings wirklich Bedarf besteht ist eine andere Frage. Ab und zu wünscht man sich schon eine kürzere Reaktionszeit beim Aufräumen. Aber wirklich störend war es meiner Meinung nach bisher noch nie.

bis bald
    akari

• Hallo

CStoll hat's wirklich drauf, aber ob wirklich ein neuer Mod von Nöten ist, glaube ich nicht wirklich, weil es im c++-forum doch sehr gut läuft.

chrische

• Er hat's tatsächlich gemacht 😃 Vielleicht sollte ich es in Zukunft ganz vermeiden, meine Aufgabenbereiche zu erwähnen.

Joe_M. schrieb:

Huch, ich hatte tatsächlich gedacht, er wäre dort bereits Moderator, genug posten tut er dort... 😉

Die Vorgeschichte hierzu ist inzwischen im Müll gelandet, aber kurz die Zusammenfassung:
    Ja, ich bin Moderator - aber im MFC-Board. Im C++-Board trete ich nur als normaler Nutzer auf.

Gibt es denn aktuellen Bedarf an Moderatoren dort, sind die vorhandenen nicht mehr aktiv? Ansonsten würde ich keinen Grund für eine Änderung sehen.

Ich kenne den Bedarf an Moderatoren nicht, aber ich überlasse Marc++us und den C++-Mods die Entscheidung, ob sie Nachschub brauchen (und wen sie für geeignet halten).

PS @SeppShrott und Mr.N: Ich bin als Mod nicht gerade offensiv - selbst wenn ich die nötigen Befugnisse habe, setze ich sie nur sparsam und in Notfällen ein (meist, um meterlange Quelltexte von Gast-Nutzern in CPP-Tags zu verpacken).

• Eine kurze unauffällige Anmerkung: Gerard, Mod im C++-Forum hat dort seit einem Jahr und vier Tagen einen Beitrag geschrieben... 🙂

• Moderator sein äußert sich nicht zwangsläufig in eigenen Beiträgen, sondern großteils im schließen von "bösen" topics, im Verschieben von falsch positionierten und im Löschen von Spam. In wieweit das hier zutrifft: keine Ahnung.

• ...und CodeFinder soll im WinAPI Forum Moderator werden.

• mikey schrieb:

...und CodeFinder soll im WinAPI Forum Moderator werden.

Eye!! 👍

greetz, Swordfish

Anmelden zum Antworten