Rätsel
-
Prabec Palais: 1803, schwarzer Reiter, 375k€
Villa Werell: 1836, Poltergeist, 355k€
Adlerhof: 1842, kopfloser Reiter, 350k€
Haus zur Sonne: 1851, Wolfshund, 370k€
Villa Major: 1798, white Lady, 360k€
-
| 1798 | 1803 | 1836 | 1842 | 1851 | | Haus zur Sonne | Villa Major | Villa Werell | Adlerhof | Prabec Palais | | Wolfshund | Weiße Lady | Poltergeist | Koploser Reiter | Schwarzer Reiter | | 360.000 | 375.000 | 370.000 | 355.000 | 380.000 |
So habs nochmal überflogen. Es scheinen alle Bedingungen erfüllt zu sein. Aber es gibt dann irgendwie mehrere Lösungen. Naja, ich hab jetzt sowieso grad keine Zeit mir ein neues Rätsel auszudenken, falls das hier richtig ist.
Oh... sowieso zu spät.
Gruß
Don06
-
jo, Daniel E. hat das Rätsel als erster richtig gelöst.
viele grüße
fischi
-
Kann man aus 6 gleich langen Streichhölzern 4 Dreiecke bauen?
-
Klar, wenn man sie durchbricht
-
Ja - Pyramide...
...naechstes Raetsel:Du bist im Keller eines Hauses und dort sind drei Schalter, die jeweils mit "Ein" und "Aus" beschriftet sind.
Jeder der Schalter ist mit je einer Glühbirne auf dem Dachboden verbunden. Du kannst jetzt an den Schaltern rumspielen wie du lustig bist.
Dann kannst du genau ein einziges Mal auf den Dachboden gehen und sollst dann Auskunft darüber geben, welcher der Schalter mit welcher der Glühbirnen verbunden ist.
-
Mn legt 2 über kreuz und 4 als Viereck drauf? Also das die Ecken vom Viereck die Spitzen vom X berühren.
-
zu spät
zur neueren Frage:
1. Lampe 1 Stunde an lassen, danach ausschalten
2. Lampe 2 anschalten und auf dem Dachboden gehen
. Wenn Lampe leuchtet -> Lampe 2
. Wenn Lampe aus, aber heiß (sie erhitzen sich ja im laufe der Stunde) -> Lampe 1
. Wenn Weder noch -> Lampe 3
-
Zwei an, einen ausschalten. 10 Min warten. Jetzt noch einen aus. Dann unterscheidet man die beiden ausgeschalteten Gluehbirnen an der Waerme.
Gruß, TGGC (making great games since 1992)[/quote]
-
Jo, das kennt dann wohl schon jeder
Edit:
TGGC war schneller, alten Beitrag editieren zaehlt nicht...
Ich haette das Raetsel mit LEDs stellen sollen
-
RPD schrieb:
alten Beitrag editieren zaehlt nicht...
Ich haette das Raetsel mit LEDs stellen sollenWo steht das? -
Ist aber auch egal, ich hätte so wieso kein Rätsel gehabt
-
RPD schrieb:
Ich haette das Raetsel mit LEDs stellen sollen
1. Das Gebäude verlassen
2. ein großes Elekktronikgeschäft aufsuchen
3. 1 Kamara (evtl. mit Stativ) + Pakettklebeband laaange Verlängerungsshnüre kaufen
4. auf den Dachboden gehen, Kamara aufstellen und sehr gut polstern und wenn notwendig an das Stativ anbinden, Kabel fest miteinander verbinden
5. Knöpfe drücken
6. wenn etas leeuchtet von unten(!) an das Kabel ziehen und die Kamera herunterziehen7. Fertig
(ich war ja nicht ein zweites Mal auf dem Dachboden)
-
Daniel E. schrieb:
Kann man aus 6 gleich langen Streichhölzern 4 Dreiecke bauen?
Jo, wenn man einen Tetraeder draus macht.
-
Ein Tetraeder ist eine aus vier Dreiecken bestehende Pyramide.
-
TGGC, bitte poste ein neues Rätsel.
Wieder gilt: Wenn das Rätsel nicht bis heute um 24:00 Uhr gesttellt wordsen ist, darf der erste, der morgen will ein neues Rätsel posten
-
Volkard, Jester, Marc++us und HumeSikkins stehen jeweils auf den Eckpunkten eines Quadrates mit der Seitenlaenge 100m.
Volkard +=====+ Jester | | | | | | | | HumeSikkins +=====+ MarC++us
Ploetzlich faellt Ihnen ein, das sie doch eigentlich zum naechsten Forumstreffen zusammenkommen wollen. Alle 4 gleichzeitig laufen nun los: Volkard laeuft auf Jester zu, Jester auf Marc++us, Marc++us auf HumeSikkins und HumeSikkins auf Volkard. Wo treffen sie sich und wie weit laufen sind sie gelaufen, wenn sie sich treffen? f'`8k
Gruß, TGGC (making great games since 1992)
-
du musst noch sagen wie schnell jeder ist
-
Sie weren sich in der Mitte treffen (wenn alle damit gleichzeitig anfangen).
Jeder von ihnen läuft etwas mehr als 20.5 * 50 (≈ 70 Meter).Mit freundlcihen Grüßen
Rhombicosidodecahedron
-
Ohne mir da jetzt Gedanken zu machen würde ich, da TGGC die Aufgabe gestellt hat, davon ausgehen, dass sich die 4 nie treffen, da der Weg zur Mitte unendlich lang sein wird. ...nur so ne Vermutung, ohne das ganze jetzt mathematisch zu modellieren.
-
Wenn die korrekte Lösung da ist, kann sie dann jemand erklären? Sie werden ja wahrscheinlich spiralenförmig laufen, aber wie zur Hölle rechnet man das aus