Rätsel

• film oder musik

btw, wie siehts eigtl. bei diesem rätsel mit raten aus? :p

• Mr. Pink schrieb:

film

nichts technisches 😉

• Crax schrieb:

Mr. Pink schrieb:

film

nichts technisches 😉

du hast oben doch schon bemerkt, dass das schwer zu begrenzen ist 😉

außerdem muss nen film nun wirklich nicht technischer sein, als nen foto. eine kamera ist vielleicht technisch, aber der film, der letztendlich nur eine menge von bildern ist....? nö, find nicht, dass das technisch ist

• Das Richtige war noch nicht dabei (zumindest nicht "das Richtige", an das ich beim Schreiben damals gedacht habe 😃 ). Aber wirklich gute Ideen 👍

Ach ja, und die CD war eher im Sinne dessen, wofür sie gedacht ist, näher dran. Also hangelt euch da nicht zu sehr dran fest 😉

• Ist es etwas aus unserem Alltag ? 🙂

• Sehr sogar! 😉

• Festplatte ?
    Rechner ??

• Nope. Alltäglicher. Und ... älter!

• Buch?

• Bilderbuch, soll ja bunt sein 😃

EDIT: Ist es überhaupt ein Gegenstand?

EDIT2: Es ist ein Spiegel.

EDIT3: mist 😃 doch nicht 😃

• Daniel E. schrieb:

Buch?

Richtig! 🙂

@Crax
    Das bunt hatte ich mir damals im Bezug auf das Cover gedacht 😉

• Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während der Sonntagspredigt ein und träumte von der Französichen Revolution. Im Traum wurde er gefangen und zur Guillotine geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Fallbeil auf ihn zuraste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock beim Aufwachen tötete den Mann sofort.

Diese Geschichte enthält einen Fehler. Welchen?

• Daniel E. schrieb:

Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während der Sonntagspredigt ein und träumte von der Französichen Revolution. Im Traum wurde er gefangen und zur Guillotine geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Fallbeil auf ihn zuraste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock beim Aufwachen tötete den Mann sofort.

Diese Geschichte enthält einen Fehler. Welchen?

Es heißt "Französischen", nicht "Französichen".

• man kann nciht wissen was er geträumt hat, weil ers nciht erzählen konnte

obwohl, die geschichte kann ja trotzdem wahr sein, aber ich meine so ähnlich is die lösung bei dem rätsel, hab das schon mal iwo gehört

• der mann kann nicht feststellen wann genau das fallbeil auf ihn zurast, weil man bei der hinrichtung mit dem kopf in den auffangbehälter schaut.

• Mr. Pink schrieb:

man kann nciht wissen was er geträumt hat, weil ers nciht erzählen konnte

obwohl, die geschichte kann ja trotzdem wahr sein, aber ich meine so ähnlich is die lösung bei dem rätsel, hab das schon mal iwo gehört

Richtig, aber man kann es nicht wissen. Deine Rätsel bitte 🙂

• Crax schrieb:

der mann kann nicht feststellen wann genau das fallbeil auf ihn zurast, weil man bei der hinrichtung mit dem kopf in den auffangbehälter schaut.

aber in nem traum (zumindest is das bei mir oft so) sieht man sich ja oft von außen, oder "weiß", dass es kommt, weil man den traum schon weitergedacht hat 😉

• Crax schrieb:

der mann kann nicht feststellen wann genau das fallbeil auf ihn zurast, weil man bei der hinrichtung mit dem kopf in den auffangbehälter schaut.

Er macht das ja nicht an einer Uhrzeit oder dergleichen fest. Es hieß "in dem Moment, in dem ...". Und wenn er genau in dem Moment, wo das Beil runter saust, aufwacht, dann kann man das schon sagen 😉

• Daniel E. schrieb:

Mr. Pink schrieb:

tut ja nix zur sache, nen fehler wärs eher, wenn diese geschichte jemand erzählen würde (du willst ja nich behaupten, dass sie real sei, damit scheidest du als dieser "jemand" aus 😉 ). es kann ja alles so gewesen sein, obwohl es keiner mitbekommen hat 😃

egal, endlich hab cih auch mal nen rätsel gelöst, bis 24h überleg ich mir eins, weiß grade keins....

• Daniel E. schrieb:

Mr. Pink schrieb:

wir wissen doch aber, dass der mann das geträumt hat. schließlich war es voraussetzung. die personen in dem rätsel wissen das natürlich nicht, aber wir als "beobachter" schon... die frage hätte imho eher lauten müssen: "Die Personen in der Kirche stellten fest, dass er an dem "Fallbeilaufwachschock" 😃 gestorben ist. Was stimmt nicht?"

(aber ich will kein korinthenkacker sein, wollte das nur mal anmerken 🤡 )

Anmelden zum Antworten