Rätsel
-
Tja, aber wieviel ist das höchstens? Man kann da denke ich ne Schranke angeben.
-
Jester schrieb:
Tja, aber wieviel ist das höchstens? Man kann da denke ich ne Schranke angeben.
mmmh... sicher? ich denke wenn die seite, wo am anfang der zucker drauf gekippt wird infinitesimal klein ist, geht auch die menge an zucker die ich drauf kippen muss gegen unendlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Palanca-ejemplo.jpg
edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Hebelgesetz
die ersten formel da:wenn F_k fest ist (das gewicht) und l_k sehr groß ist wird automatisch l_l sehr klein und ich muss F_l (zuckermenge) sehr hoch wählen.
-
Informatiker ... dann tu halt das Gewicht auf die kurze Seite, da brauchte dann immer weniger als einen kg auf der Waagschale. Im Wörst-Case also 2kg.
-
Daniel E. schrieb:
Informatiker ... dann tu halt das Gewicht auf die kurze Seite, da brauchte dann immer weniger als einen kg auf der Waagschale. Im Wörst-Case also 2kg.
tada.. *richtig*!
Da Du außerdem weißt, dass man einen der Wächter aus MrPinks Rätsel fragen muß: "Was würde mir Dein Kollege sagen welche Tür zum Glück führt?", hast Du Dich somit für das Stellen des nächsten Rätsels qualifiziert.
-
Jester schrieb:
Da Du außerdem weißt, dass man einen der Wächter aus MrPinks Rätsel fragen muß: "Was würde mir Dein Kollege sagen welche Tür zum Glück führt?", hast Du Dich somit für das Stellen des nächsten Rätsels qualifiziert.
Und dann nimmst du natürlich die andere Tür sonst
wird das nix. (nur der Vollständigkeit halber)
-
Daniel E. schrieb:
omg... ich bin ja so dumm
-
Mir fällt kein Rätsel mehr ein. Wenn sonst jemand eins hat, dann immer her damit.
-
warum sind kanaldeckel immer rund?
-
mezzo mix schrieb:
warum sind kanaldeckel immer rund?
ist das ne scherzfrage? falls nicht:
Die runde Form bietet gegenüber allen anderen Formen den Vorteil, dass der Deckel nicht in den Schacht fallen kann, da der Radius des Deckels größer ist als der der Öffnung. Eckige Kanaldeckel können zumeist so gedreht werden, dass sie über die Diagonale in den Kanal eingeworfen werden können.
-
kann ich gelten lassen
-
mezzo mix schrieb:
kann ich gelten lassen
Hast Du mal Microsoft-Einstellungstests gemacht?
Da"Gullideckel sind rund, weil der Gulli rund ist"niel
-
...da der Radius des Deckels größer ist als der der Öffnung.
glaub ich nicht ich denkte der Durchmesser des Deckels ist aber groesser als der der Oeffnung, weil ja noch ein Rand zum Drauflegen da sein muss...
-
was kommt einmal in jeder minute, zweimal in jedem moment aber nie in tausend jahren vor?
edit: noch was nettes, grad zufällig gelesen:
Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?
-
borg schrieb:
was kommt einmal in jeder minute, zweimal in jedem moment aber nie in tausend jahren vor?
Hast du dich vertippt? Ist das nicht eigentlich
Was kommt einmal in jeder "Minute", zweimal in jedem "Moment" aber nie in "tausend Jahren" vor?
edit: wohl doch nicht, sonst sollte es ja eigentlich dreimal in "jedem Moment" stecken.
-
borg schrieb:
Der Eiffelturm in Paris ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?
Ich würd sagen 8000 Tonnen
-
Ich wuerde sagen das geht garnicht 8000 Tonnen in 30cm Hoehe schweben zu lassen.
-
borg schrieb:
Ich loese mal auf, will ein Raetsel stellen
Die Antwoert ist 'm'
-
RPD schrieb:
borg schrieb:
Ich loese mal auf, will ein Raetsel stellen
Die Antwoert ist 'm'Ist aber sprachlich betrachtet ziemlich kaputt, das Rätsel.
-
Gesucht ist:
Er hat nur ein Auge und hat einen Namen und erscheint immer haeufiger.
-
RPD schrieb:
Gesucht ist:
Er hat nur ein Auge und hat einen Namen und erscheint immer haeufiger.
Tornados werden wegen der Erderwärmung immer häufiger
und haben nur ein Auge. Ob die Dinger Namen kriegen weis ich nicht