GUIs
-
Hallo alle zusammen,
ich habe eigentlich nur eine kurze Frage zu GUI's mit C++!
Mein Ziel ist es wie gesagt eine Benutzeroberfläche zu einem schon existierenden Programm zu entwickeln.
Jetzt würde ich gerne in Avalon einsteigen nur ich kann absolut keinen Download finden. Die meisten Links sind veraltet und
selbst die Suche auf Microsoft.com gibt mir alles andere aus, nur nicht über Avalon.
Zum einen wollte ich hier fragen, ob Avalon überhaupt eine gute Wahl für einen C++-GUI Anfänger ist und
zum anderen ob ihr wisst wo ich Avalon und evtl. Tutorials dazu finden kann!
-
sHad0w schrieb:
...Jetzt würde ich gerne in Avalon einsteigen nur ich kann absolut keinen Download finden...
Das du über Avalon nichts, oder nur wenig findest ist logisch. Der Name Avalon war nur ein Vorabname. Das ganze heißt nun WPF (und ist Teil des .Net 3.0 Frameworks). Auch wenn die Unterstützung für C# wohl besser ist (u.a. wegen partitiellen Klassen) kannst du mit C++/CLI voraussichtlich auch damit arbeiten. Das hat dann aber nichts mit Ansi C++ zu tun, und es gibt ein entsprechendes Unterforum.
cu André
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Okay ich habe nun .NET 3.0 Frameworks installiert!
Jetzt habe ich Tutorials zu WPF gefunden, jedoch weiß ich jetzt nicht wie ich solche Projekte unter MS-Visual Studio 2005 erstelle.
Wie wird den das gemacht und muss ich bei MS-VS2005 noch irgendwelche Einstellungen wegen der Umstellung von .NET 2.0 auf 3.0 ändern?
-
Für VS2005 gibt es (leider) nur ein CTP für Avalon:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=F54F5537-CC86-4BF5-AE44-F5A1E805680D&displaylang=enMit VS20008 (Launch im Feb2008) wird es dann "offizell" im VS unterstützt.