Sehr einfache 2D-Bibliothek in C++
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Moin,
Für die Schule hab ich eine 2D-Bibliothek geschrieben, die sich an Anfänger richtet. Es gibt zwar schon diverse Bibliotheken, doch keine hatte das was ich brauchte: keine Zeiger aber auch keine Klassen. Dadurch kann man sie auch als Anfänger in C++ benutzen ohne gleich C-Bibliotheken wie SDL nehmen zu müssen.
Ich suche nun Leute die Lust haben daran mit zu arbeiten. Die Library (LGPLv2.1) ist in C++ geschrieben, verwendet boost, benutzt als Build-System SCons und OpenGL zur Grafikausgabe und libpng um PNG-Dateien zu laden. Eine Übersicht der Funktion gibt es hier: http://www.watteimdocht.de/index_jngl functions.php
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Hm, wenn du keine Klassen hast, wie tust du dann die Daten verwalten?
Mit globalen Variablen?
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phlox81 schrieb:
Hm, wenn du keine Klassen hast, wie tust du dann die Daten verwalten?
Mit globalen Variablen?Intern verwende ich Klassen. Der User muss z.B. um ein Bild zu zeichnen jedes Mal den Namen des Bildes übergeben. Wenn das Bild noch nicht geladen wurde wird das gemacht und in einer map gespeichert. Schnell ist das dann natürlich nicht, aber das ist ja nicht das Ziel.