[erledigt] Problem mit GroupBox

• Hi!

Ich bin grad dabei, dynamisch ein paar TabPages mit Textboxen und Labels usw. zu erstellen.
    Hab jetzt folgendes Problem:
    - Meine Form ist im Designer erstellt, Grösse 840553 (mit 2 Buttons)
    - in der Form habe ich (im Designer) ein Tabcontrol (tabControl1), das 730
    480 groß ist, dazu mit Anchor links, oben, unten, rechts fixiert
    - in das TabControl erstell ich meine dynamischenTabpages
    - die tabPage[i] füll ich mit nem TableLayoutPanel (720450), 1 Spalte, 2 Reihen (50%), welches auch über Anchor oben, unten, rechts, links gebunden ist
    - oben in das TableLayoutPanel kommt ne Groupbox (697
    205), per Anchor rechts, oben, links, unten gebunden
    - unten in das TableLayoutPanel kommt ne Groupbox (697*205), per Anchor rechts, oben, links, unten gebunden

Alles wunderbar, funzt auch!! 😃 😮

ABER:
    Wenn ich meine Form vergrössere (denk so 10-20 Pixel in der Höhe), dann schneidet es mir unten einen Teil der GrpupBox-Umrahmung ab. Nicht die komplette, untere Umrahmung, sondern "nur" über die Länge von denk ich 85% der GroupBox....
    Alle Versuche, das TableLayoutPanel der Registerkarte zu verkleinern usw. sind gescheitert, schneidet immer ab.............
    Weiß jemand Rat?!? Bütte! 😉

• Das hab ich auch entdeckt wobei es bei mir nur dann kam als ich ein ToolStrip mit drin hatte. Ohne gings perfekt 🙂

Bin auch mal auf eine Antwort gespannt.

• Schon mal getestet?
    Man sollte eine Neuzeichnung erzwingen.

tabControl1->TabPages[1]->Refresh();

• Selbst ist der Mann! 😉

Hab das TableLayoutPanel aus einer anderen Form genommen, und daraus den Code "geklaut". Hab dann vergessen die Location anzupassen. Location von 3;228 auf 3;30 gesetzt, und schon ist es in der GroupBox, in die es rein soll (unterschiedlicher Nullpunkt, in der GroupBox ist der auf die linke obere Ecke bezogen und nicht mehr auf die Form)....
    Soviel zum Thema Copy&Paste! 😉

Anmelden zum Antworten