Unterschied Informatik und Informationstechnik

• Sag mal minhen, studierst du den Kram eigentlich? Wenn nicht, dann bist Du mir unheimlich 😃 .

• Mit Etymologie habe ich eigentlich leider nichts zu tun. Ich finde sie aber sehr interessant und habe deshalb auch Literatur zum Nachschlagen hier. Eben den schon genannten Kluge. Und über lateinische Grammatik kann ich philosophieren, da ich in der Schule leider Latein statt einer sinnvollen zweiten Fremdsprache gewählt hatte. Aus der Schulzeit hab ich dann auch noch den guten alten Stowasser, der den etruskischen Ursprung bei formo vermutet. Das ist das ganze Geheimnis 😉

Ach ja, das PPP bezieht sich übrigens auf klassisches Latein. In späteren, christlichen Texten und im Mittel- und Neulatein gab es dagegen bereits die Substantivierung informatio, informationis mit den Bedeutungen Vorstellung, Begriff, Erläuterung, Deutung, Unterweisung und Belehrung. Um das hier noch zu vervollständigen 🙂

• Weird! 😉

• KasF schrieb:

@Zwergli: Welches Semester ?

jetzt 3.

• Hallo zusammen,

weiß vielleicht irgendjemand, wo der Unterschied zwischen Informationstechnik und technischer Informatik liegt?? Es sind beides Bindeglieder zwischen der Elektrotechnik und der Informatik, aber wo besteht der Unterschied zwischen diesen beiden?

Danke im Voraus
    Benq

Anmelden zum Antworten