oleDB Fehler!
-
Hi,
könntet ihr mir evtl. weiterhelfen hab da ein Problem mit den Datensatz hinzufügen:
oleDbCommand1->CommandText = "Insert into KEinnahme (Kategorienr, Kategoriename, Kategoriebeschreibung) values (?,test,test)"; try { oleDbCommand1->ExecuteScalar(); } catch (Exception ^e) { MessageBox::Show(e->ToString(),"Fehler"); }
Was mach ich verkehrt?
Datenbank hat 3 Spalten (Kategorienr, Kategoriename, Kategoriebeschreibung). Die erste Spalte hat AutoWert, 2und3 sind Text. Ist ne ACCESS Datenbank.
-
Ag3nt schrieb:
Was mach ich verkehrt?
Du verheimlichst uns den Wortlaut der Fehlermeldung.
-
Hallo
Sollen wir raten was fpür eine Fehlermeldung kommt?
Außerdem ist Access keine gute Datenbank, und OLE auch keine Zugriffsart für Datenbanken.
Nimm lieber eine Richtige Datenbank wie MySQL oder Firebird und benutzt die entsprechenden DB-Komponenten (für Firebird gibt es die Zeos-Komponenten)/Edit : Ein bißchen langsam
bis bald
akari
-
Ne habs als Aufgabe bekommen Access zu nehmen und mom die Fehlermeldung lautet:
http://www.pic-upload.de/view_05.08.07/t6uj65.JPG.html
sry war zu lang zum abschreiben ^^
-
Hallo
Das hat jedenfalls ncihts mit dem Builder selber zu tun, dieser Fehler kommt von Access. Also schau in die Access (VBA-)Hilfe was dieser Fehler bedeutet. Ich vermute er bezieht sich auf das Fragezeichen in der VALUES-Liste
bis bald
akari
-
Ich seh grad bin im falschen Forum gelandet sollte eigentlich CLI C++ sein. Sry. Könnt ihr mich verschieben
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Danke fürs verschieben
Keine Ahnung auf jedenfall hab aufgjedenfall lesezugriff auf die datenbank. Und das klappt wunderbar nur das schreiben in die Datenbank macht Probleme ... Vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp für mich.
-
Danke für die Hilfe.
Habs nun selbst geschafft.
also Thread Close pls
oleDbCommand1->CommandText = "INSERT INTO KEinnahme (Kategoriename, Kategoriebeschreibung) values ('test','test')"; try { oleDbCommand1->ExecuteNonQuery(); } catch (Exception ^e) { MessageBox::Show(e->ToString(),"Fehler"); }
-
Hi
Kannst du mir deinen Connectionstring mal schreiben?
Ich hab nämlich Probleme mit ole überhaupt eine verbindung hinzubekommen.
-