Text aus Java-Browserbased Programm auslesen
-
Hallo,
aus einem Java-Browserbased Programm sollen realtime Börsen-Daten jede Sekunde ausgelesen und in ein CSV-File geschrieben werden.
Wer sich das LIVE anschauen will, muß leider a bißerl was an Formularen ausfüllen, sorry.
Aber ist kostenlos und interessant!Kostenlos testen
Um marketindex kostenlos und unbegrenzt zu testen, füllen Sie bitte das nachstehende Demo-Trading-Formular aus.
Nach der Einsendung dieses Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem änderbaren Passwort und Ihrem Benutzernamen.
https://www.abnamromarketindex.com/de/konto-eroeffnen-info.php5Wer mal schnell schauen will, wie es optisch (Benutzeroberfläche) aussieht kann hier ein interaktives Bild betrachten:
https://www.abnamromarketindex.com/de/anleitung-interaktiv.php5Die Fontgröße kann man einstellen, die Hintergrundfarbe wechselt von weiß nach rot und grün, je nach dem ob der Kurs nach unten, oder oben geht. Diesen Hintergrundfarbenwechsel kann man nicht abstellen.
Also, was müßtet ihr noch wissen?
Und könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben, welchen Umfang, Aufwand, Kosten, dieses Programm haben würde?Vielen Dank, bis bald.
PS: Ich dachte erst an autoit und screenocr. Im autoit Forum wollten die mich aber nicht!
PPS: Oder kann man sowas auf Netzwerkebene machen?
PPPS: Ist auf privater Ebene, nicht dass da jemand denkt, ich wollte dann Börsendaten verkaufen etc.
-
du hast also vor, die Ausgabe deines Borswers vom Bildschrim abzulesen und daraus die Börsendaten zu rekonstruieren? Da würd ich mir lieber erstmal den Netzwerkverkehr analysieren zwischen browser und server. DA muss ja auch drin stehen, wie der Kurs ist. Vom Bildschrim ablesen birgt viele Schwierigkeiten und Unsicherheiten.
-
Hallo tamtam,
dein Beitrag interessiert mich, kann ich dir mal eine eMail schicken? (PMs gibt es hier im Board nicht)
Hätte noch ein paar Fragen.
-
Email für diverse Fragen:
taamtamm@googlemail.com@maxi
Ja. Vom "Bildschrim" abzulesen mit (Schwierigkeiten und Unsicherheiten) verbunden. Genau.Und wie sieht solch ein Auslesen des Netzwerkverkehrs vom Aufwand aus, ganz grob? Wie gesagt - oder hab ich es noch nicht? - ich bin kein Programmierer hab nur mal ein paar Kurse in der VHS gemacht, aber wirklich kein Talent dazu!
-
also wie groß der Aufwand ist, die Daten die ankommen zu analysieren hängt natürlich von den Daten und der Menge ab. Allgemein geht man so vor: (Ich habs selbst ncoh nicht gemacht außer einmal ganz billig putty ausgelesen wie er mit proxy verbindet).
Man besorgt sich einen PaketSniffer bzw. Netzwerksniffer und stellt ihn so ein, dass er dir die Daten anzeigt, die der Browser empfängt und sendet. Die Daten musst du dann per Hand analysieren und vergleichen mit dem, was auf dem Bildschirm passiert. Ein weiterer Schritt wäre dann vl die Verbindung versuchen zu trennen und selber Daten an den Browser zu senden (wie das geht weiß ich aber nicht). Geht auch schon leicht ins hacken rein und ich weiß nicht, ob das legal ist.
-
Das "Leben" muß auch gleich immer so kompliziert werden!
Klingt ja nicht so verlockend... sollte man wohl gar nicht weiter diskutieren, wenn nicht gleich die Sittenpolizie da stehen soll!