andockbare fenster
-
Hallo
ich wuerde gerne fuer ein projekt toolfenster im style von visual studio 2005 benutzen. Also andockbar und frei verschiebbar und so.
msdn weiss nicht viel darueber. und buecher habe ich auch noch keine gefunden die beschreiben wie man sowas macht.
kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder mir zumindest sagen nach was ich suchen muss (weil ich noch nicht wirklich herausgefunden habe wie man die dinger nennt).
danke schonmal
gruss tobi
-
Hi,
hab mal irgendwo gelesen das man das mit nem ToolStripContainer lösen kann...Habs aber nie probiert... schau dir den doch mal an...
-
toolStripContainer sind mir auch schon ueber den weg gelaufen, aber alles was ich damit hinbekommen habe sind Toolbars die sich frei auf dem fenster verteilen lassen.
Man sieht das doch jetzt immer oefters in irgendwelchen programmen, dass kann doch nicht so schwierig sein.
bin dann weiter auf der suche. aber danke
-
nur falles es irgendjemand interessiert, auf codeplex gibt es ein project (sdock) das genau das macht. ist irgendwie ein bisschen japanisch/chinesisch (keine diskriminierung ich versteh es nur nicht) documentiert. funktioniert aber ganze gut.
greetz tobi
-
Vielen Dank für die Information.
Würde mich freuen, wenn man das in die FAQ aufnehmen könnte. Wird zwar nicht häufig kommen die Frage - stellt aber IMHO eine wertvolle Information dar, auf die man sicherlich gerne und schnell zurückgreifen möchte.
-
hallo ich nochmal
http://sourceforge.net/projects/dockpanelsuite
hab ich auch noch gefunden. vielleicht hilft es irgendjemand der das gleiche problem hat. ist sogar noch sehr nette docu dabei.
greetz